Kann man klamotten noch umtauschen obwohl das Preisschild abgemacht wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern der Kassenzettel noch da ist, ist das ohne Probleme möglich.

nein, in der regel nicht.. wenn das schild einmal ab ist, ist es zu spät...

Kommt auf den Laden an. Wenn an einer im Laden gekauften Ware nichts defekt ist, ist es IMMER von der Kulanz des Ladens abhängig ob man umtauschen/zurückgeben kann. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als hinzugehen und nett zu fragen.

Wenn du den Kassenzettel noch hast, JA

chaotin958
Fragesteller

den habe ich noch. Danke für die antwort.

Dann geh ich gelich mal los und hol mir mein geld wieder.

seirios  09.02.2012, 14:56
@chaotin958

Na da mach dir mal nicht allzuviel Hoffnung. Die müssen auch mit Kassenzettel nix zurücknehmen.

chaotin958
Fragesteller
@chaotin958

was denn jetzt :/ Kann ich noch umtauschen oder nicht? Manche sagen ja und meine meinen das geht nicht ?!

seirios  09.02.2012, 15:01
@chaotin958

Weil die Antwort eben nicht so simpel, "ja" oder "nein", ist. Gesetzlich gibt es keine Verpflichtung für den Laden, irgendwas zurückzunehmen, was nicht beim Kauf schon defekt war. Aber sehr viele Läden nehmen, rein aus Kulanz, Sachen zurück oder tauschen um. Dabei können sie entweder Geld zurückgeben oder auch nur einen Gutschein ausstellen. Wie gesagt, du wirst himgehen müssen und fragen, wie der Laden das handhabt.

Wenn du den kassenzettel und den zettel vom Produkt noch hast dann ja wenn nicht dann nicht :)