Vom Fernstudium zu Präsenzstudium wechseln?

1 Antwort

Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten weil 1. nicht an jeder Uni ein Wechsel möglich ist und 2. nicht an jeder Uni alle Vorleistungen angerechnet werden. Du musst wissen welche Präsenzuni für dich interessant wäre und dort direkt anfragen.

Wechseln kannst du also wenn die Uni die Kapazitäten hat, wenn sie einem Wechsel zustimmen und der ausreichend begründet wurde und es werden die bisherigen Leistungen bewertet. Es kann passieren, dass dir ein Jahr verloren geht, da die Semester auf den Modulen aufbauen und gewisse Module Voraussetzung sind um weiterzukommen.