Vom Ansprechen überrumpelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sich zeigen! Bleib gelassen, dann bist du auch frei und offen für Neues.

Es ist so ziemlich alles möglich. Du solltest erstmal ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen, dann einen festen Termin anbieten und fragen, ob ihr Nein grundsätzlich gemeint war.

Tobi20234
Fragesteller

Habe jetzt ein paar Tage ins Land gehen lassen wo wir uns nicht gesehen haben. Somit kann sie selbst erstmal darüber nachdenken und sich ihre Meinung bilden. Denkst du eine Woche "Pause" reicht um sich im Klaren zu sein was Sache ist?

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Okay, passt 👍🏻dann sind wir einer Meinung

Tobi20234
Fragesteller
@Tobi20234

Habe sie heute wieder gesehen. Hatten jetzt paar Tage dazwischen. Sie hat unter anderem nach unten auf den Boden geguckt aber nicht den persönlichen Kontakt zu mir gesucht. Da kann ich eigentlich einen Haken dran machen oder?

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Stimmt... nur soll ich es jetzt lassen oder weiter Zeit verschwenden? 🤔

luibrand  18.03.2024, 11:37
@Tobi20234

Wenn Du es als verschwendete Zeit empfindest, dann lass es. Mit Geduld und Spucke kommt man ans Ziel.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Mit Geduld und Spucke😂 geiler Spruch muss ich mir merken. Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Da sollte ich auf mein Bauchgefühl hören👍🏻

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

1.Monat ist jetzt um und höchstwahrscheinlich sehe ich sie in den nächsten Wochen wieder. Zuvor hatte ich sie bewusst wochenlang nicht mehr gesehen. Wie das Wiedersehen wird ist schwer zu beurteilen, ich versuche es einfach auf mich zukommen zu lassen. Ich poche darauf, dass sie jetzt am Zuge ist. Verfahre ich richtig? Nochmal fragen will ich echt nicht...

luibrand  10.04.2024, 20:39
@Tobi20234

Du bist auf dem richtigen Weg, halte die Erwartungen niedrig, umso schöner sind die Überraschungen.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Mache ich, besser wird es denke ich aber nicht. Ich befürchte dass die Tage des Wiedersehens kein Spaß für mich sein werden. Aber da muss ich durch....

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Sollte nicht negativ rüber kommen, ich bin eher realistisch. Ich stelle mich auf das schlechteste ein, lasse mich aber gerne positiv überraschen😄 obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Erwarte wenig und du bist nicht enttäuscht, ich glaube so hieß es.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Da kann eventuell noch was auf mich zu kommen. Dem würde ich mich aber dann stellen. Ich meine ihre Freunde und ihre Schwester werden diesbezüglich auch informiert sein. Da bin ich neugierig wie von denen die Reaktion ist...

luibrand  12.04.2024, 12:49
@Tobi20234

Realisten leben im Jetzt, spekulieren wohl eher nicht auf schlechte Zukunftsereignisse.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

In paar Tagen wird es sich zeigen, da werden wir uns höchstwahrscheinlich wiedersehen. Ich versuche die Sache locker anzugehen. Jetzt sind andere am Zug oder auch nicht😂, schauen wir mal 👍😎

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Hatten uns doch nicht gesehen. Morgen könnte es aber sein. Sind jetzt einige Wochen ins Land gegangen. Haben uns in den letzten Wochen fast gar nicht mehr gesehen.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Lohnt sich da Kämpfen überhaupt? Nach der langen Zeit sollte man jetzt wirklich wissen wo es langgeht finde ich. Nochmal fragen will ich eigentlich nicht...

luibrand  28.04.2024, 11:57
@Tobi20234

Mir scheint, dass dies ziemlich an die Schmerzgrenze der Geduld geht. Vlt. ist es eine Option, parallel sich weiter umzuschauen ?

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Jip, geht es auch. Klar ist es eine Option.👍

Tobi20234
Fragesteller
@Tobi20234

Es zieht sich halt, weil man sich immer wieder für einen bestimmten Zeitraum nicht sieht...

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Haben uns wiedergesehen. Erst hat sie mich nicht beachtet und später hat sie mich angestarrt. Komisches Verhalten....

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Habe sie erst spät erkannt. Mit ihr reden? Sry, aber sie hat vor paar Wochen schon kaum den Mund aufbekommen, da habe ich nichts erwartet.

Tobi20234
Fragesteller
@Tobi20234

Und wie gesagt erst nicht beachtet und dann angestarrt....

luibrand  29.04.2024, 09:21
@Tobi20234

Vlt.ist das Anstarren ein Hinweis darauf, dass sie von Dir (wieder) angesprochen werden will ?!?

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Kann sein, man kann in den Kopf der anderen Menschen nicht reinschauen. Aber ehrlich gesagt soll sie wenn was ist bitte auf mich zukommen, ich will da keinen Druck aufbauen, und ich war schon dran mit meinem Teil.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Einfache Frage: Wie soll ich weiter verfahren?

luibrand  29.04.2024, 12:33
@Tobi20234

Frag sie bei Gelegenheit, ob sie Kontakt zu Dir wünscht.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Na ich weiß nicht, eher sollte sie auf mich zukommen. Ich war schon dran. Jeder muss sich mal überwinden...

luibrand  30.04.2024, 06:47
@Tobi20234

Mit dieser Einstellung wirst Du keinen Blumentopf gewinnen. WieDumir- soichDir funktioniert hier nicht.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Ich kenne sie nur vom Sehen. Wir kennen uns sonst nicht. Ich hatte ja gefragt und bekam ein Nein. Sie wirkt schüchtern und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie sich wohl fühlt wenn ich in ihrer Nähe bin. Verstehst du meine Lage? Das Starren bringt nicht weiter, es wirkte so als wäre es eigentlich heimlich und unauffällig geplant gewesen, hatte sie aber erwischt und dann ging der Blick weg.

Tobi20234
Fragesteller
@Tobi20234

Man kann mich ansprechen, ich beiße nicht 😂😎👍

luibrand  30.04.2024, 20:48
@Tobi20234

Da hast Du dir aber einen schweren Brocken ausgesucht...

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Dass habe ich auch festgestellt 😂😂einfach war mal 😂😂😂

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Was soll ich denn jetzt darauf antworten? 😂

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Keine Piercings, keine Tattoos, schöne Augen, tolle Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Reicht dass?

luibrand  01.05.2024, 07:56
@Tobi20234

Das ist doch schon ne Menge. Wenn Dir jetzt noch ihre Stimme gefällt, dann bist auf dem richtigen Weg.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Ihre Stimme ist okay, stören tut mich ihre Stimme nicht 👍👍

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Wie du jetzt weißt gefällt mir einiges an ihr. Nur ob sie die selbe Meinung hat ist völlig unklar. Ob es sich lohnt zu kämpfen ist auch fraglich.

Tobi20234
Fragesteller
@Tobi20234

An jedem Tag wo man sich sieht und sie keine richtige Reaktion zeigt ist ein verlorener Tag. Heimlich starren ist zu viel Spekulation und wir haben nicht ewig Zeit. Beruflich /schulisch wird sich in naher Zukunft auch noch einiges ändern. Vielleicht habe ich auch einfach zu spät gefragt, keine Ahnung...

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Heute wieder gesehen, ohne Erfolg. Sie geht nicht auf mich zu und hat einfach keine gute Ausstrahlung. Auch heute wieder echt schlecht. Ich habe mich heute entschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen, es ist einfach nur verschwendete Zeit. Und sie ist nicht die einzigste die mir gefällt. Habe schon jemand neues im Visier, die mir auch aufgefallen ist.

Tobi20234
Fragesteller
@luibrand

Ich danke dir für deine Ratschläge in der letzten Zeit. Die waren alles andere als schlecht. Bitte versteh meine Entscheidung, ich will mich nicht mehr mit ihr beschäftigen .