Knapper kurzer Satz, das eine Person weiß, das sie einem etwas bedeutet?

4 Antworten

Aus Erfahrung: Lasse es.

Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben. Geistig reife Menschen reden dann darüber und bestrafen nicht mit Ignoranz.

Und dass einem eine Person wichtig ist, das zeigt man besser. Worte sind schön, Taten sind schöner.

Wer aber immer nur am Arsch geleckt werden will, machen selbst Taten keinen Sinn (mehr). Das Zauberwort heißt immer Gegenseitigkeit.

Undtsk9
Fragesteller

Glaub mir, wie oft mir in den letzten Tagen das Wort, hinterherlaufen oder Ar*chkriechen in Kopf gekommen ist. Aber vielleicht zweifelt er wirklich daran, ob ich ihn liebe. Es gibt da ein paar Anzeichen. Zeigen kann Ich es nicht, da wir weit auseinander wohnen. Es ist mehr als nur eine Meinungsverschiedenheit, ich war auch sehr anstrengend mit meiner Depression. Ansonsten muss ich dir Recht geben. Aber die Person ist mir wichtig und ich will nicht mit dem Gefühl gehen, das diese denkt, sie war eh unwichtig für mich

Nahimana66  03.06.2023, 06:42
@Undtsk9

Hör mal, wer nicht von alleine merkt, dass er einem anderen wichtig ist, der will nur am Arsch geleckt werden.

Und was Depressionen angeht - durch was entstehen sie denn? In erster Linie dadurch, dass man ANDEREN immer genügen soll. Wer fragt denn mal, "WAS kann ich für DICH tun?"

Glaube mir, ich weiß seit 40 Jahren, wovon ich rede. Dir als jungem Menschen sage ich deshalb: Bleibe zuerst immer bei DIR, ehe du es immer nur anderen rechtmachen willst. Auch für DICH sollte sich einer hundertprozentig interessieren und nicht immer nur dann, "wenn du lieb warst".

Undtsk9
Fragesteller
@Nahimana66

Aber ich war sehr abweisend. Er hat das Gefühl bekommen, ich will nicht mit ihm Zeit verbringen. Naja ich habe es versucht, das Gegenteil zu beweisen. Aber wenn er schon immer hinterfragt hat, ob ich ihn denn wirklich liebe... Er meinte auch in Bezug zu meiner Depression: es wird ihm langsam alles egal

Kannst du mir einen Satz Geben, der ihn zum nachdenken anregt? Ist das eine gute Idee? Sowas wie : du musst von selber merken, ob ich dir wichtig bin, ich für meinen Teil, weiß es, sonst würde ich das hier wohl kaum schreiben.

Nahimana66  03.06.2023, 06:53
@Undtsk9

Ich halte nichts von Fernbeziehungen. Man muss sich sehen können zum Reden.

Und wie schon gesagt: Entweder weiß es derjenige selbst oder er will es nicht wissen.

Undtsk9
Fragesteller
@Nahimana66

Aber, was soll ich denn tun verdammt. Ich kann nicht mehr, ich will doch nur einen Menschen, der mir sehr viel bedeutet, nicht verlieren

Nahimana66  03.06.2023, 18:42
@Undtsk9

dann fahre hin und sage es ihm persönlich, laut einer anderen Frage scheint es ja nicht unmöglich zu sein, sich auch mal zu treffen

Undtsk9
Fragesteller
@Nahimana66

Er wohnt fast 200 km weg von mir, eher abgelegen und ich habe kein Auto. Das erweist sich als schwierig

Nahimana66  04.06.2023, 07:12
@Undtsk9

ihr habt euch doch schon aller paar Wochen mal getroffen, stand in deiner einen Frage

Undtsk9
Fragesteller
@Nahimana66

Ja aber da musste er mich auch immer Nachdem ich mit dem Zug in die Stadt gefahren bin, dort am Hbf abgeholt werden da er wie gesagt sehr abgelegen wohnt und da fast nichts Hinfährt. Kann kommt da nur mit dem Auto hin

Undtsk9
Fragesteller

Ich werde es einmal versuchen und sollte es mit uns Zukunft haben, so werde ich ansprechen, das ich auch niemanden hinterher laufe und das auf Gegenseitigkeit beruht

  • "Ich liebe Dich"
  • Du bist mir wichtig
  • Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation
Undtsk9
Fragesteller

Es ist ja eine Fernbeziehung, ein Kuss wird nicht klappen

yippijaja  03.06.2023, 06:32
@Undtsk9

Schade. Eine Geste drückt aber immer deutlich mehr aus!

Undtsk9
Fragesteller
@yippijaja

Ich hätte das alles in eine Geste ausgedrückt aber so wie es zurzeit steht, muss es anders laufen

"will nur, das du weißt das du mir wirklich wichtig warst." - war diese Person dir wichtig oder ist (!) sie dir wichtig?

Wenn Sie dir noch immer wichtig ist, dann:

"Ich möchte nur, dass du weißt, dass du mir wirklich wichtig bist."