War ich zu passiv oder hatte er kein Interesse?

Tannibi  11.12.2022, 03:43

Was willst du denn von ihm?

kumpeline20
Fragesteller

Ich würde ihn gerne erst mal näher kennen lernen. Und dann schauen...

5 Antworten

Ich vermute schon, dass er Interesse an Dir hat(te) und Du Ihm dann nicht die erhofften Signale geschickt hast. So wie Du schreibst, dass er mal total nett und dann abweisend ist, so warst Du ja auch. Und als er dann hoffte, das es ein Date wird, sollte es doch keins sein.

Warum eigentlich nicht? Date heißt ja nicht danach sofort gemeinsam ins Bett?!? Selbst der erste Kuss kommt bei vielen nicht beim ersten oder zweiten Date. Wenn Du sagst Du willst ihn genauer kennenlernen, dafür sind doch Dates da - gemeinsam einen schönen Tag zu haben und sich genauer kennen lernen, schauen ob man das Gefühl hat das es was werden könnte. Wirklich kennen lernt man den Partner ja erst im Laufe der Zeit. Ein Date signalisiert zwar Interesse, aber nicht aus jedem ersten Date folgt mehr.

Um es kurz zu machen: so wie Du nicht weißt woran Du bei Ihm bist, so weiß er es nicht bei Dir.

Und solnage keiner von euch den Mut hat, auf den Anderen konkret zu zu gehen (und eben mal tatsächlich nach einem Date fragen - wo auch klar ist, dass es das sein soll), solange wird sich da nichts ändern. Dann wird nie was zwischen euch passieren. Denn irgendwann ist es dann zu spät. Man hakt das dann eben ab. Wenn ich denke es wird eh nichts, dann verliert man auch das Interesse. Auch als Selbstschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kumpeline20
Fragesteller

Nein. Er hat das mit dem Kaffee abgelehnt, mit der Begründung, dass er denkt, dass es ein Date werden könnte...er meinte zu mir, er mag es lieber freundschaftlich und unkompliziert und das fand ich dann schon hart. Sehr unsensibel...ich glaube, der wollte mich nur veräppeln.

Charalambos  11.12.2022, 10:24
@kumpeline20

Dann hatte ich das anfangs falsch verstanden. Aber dann war das wohl ein ziemlich deutlicher Korb, auch wenn er sonst nett zu Dir ist und vlt. manchmal etwas rumflirtet. Aber er ist dann einfach nur nett bzw. spielt mit Dir.

kumpeline20
Fragesteller
@Charalambos

Ja, ich mag keine Männer, die spielen...erst hatte er ja gesagt, dann wieder nein...

Charalambos  11.12.2022, 10:28
@kumpeline20

Naja, dann musst Du es weiter versuchen. Aber wenn ich bei einer Frau ein Date ablehne, dann heißt das für mich eigentlich dass ich mir das garnicht weiter überlegen will, sondern ich mir schon vor dem ersten Date sicher bin, dass eine Beziehung für mich nicht in Frage kommt.

kumpeline20
Fragesteller
@Charalambos

Ich bin ihm halt anfangs schon krass aus dem Weg gegangen und so...weil ich sein Verhalten nicht so gut einschätzen konnte. Hatte auch ein bisschen Angst vor ihm. Fand ihn einschüchternd. Bis er sich etwas authentischer gezeigt hat. Ich fühle mich von ihm verarscht. Man kann jemanden auch behutsamer zurückweisen. Das heißt aber, er scheissst drauf...

Sprich einfach mit ihm :)

Aber ich persönlich finde es nicht toll wenn mein Gegenüber "Gemischte Signale" Sendet 😅 Für mich ist das ein klares Zeichen dafür, das eine Person noch zu viel mit sich selbst zu kämpfen hat, einen schlichtweg warm hält oder eigendlich gar keine Lust hat auf mich.

kumpeline20
Fragesteller

Ich denke, ich werde ihm einfach sagen, dass wir nur Kommilitonen sind und mehr nicht.

Miike3377  11.12.2022, 14:05
@kumpeline20

Vielleicht ist das ja besser 😇 bevor du dich so verrückt machst, nicht das wir hier in paar Monaten sonst noch mehr Fragen haben ☺️😁

So ein hin und her, Spielchen, gemischte Signale.. klingt nach irgendwelchen Problemen und er bleibt ja verschlossen. Eine letzte Chance würde ich dem noch geben, auch wenn ich denke, dass der erstmal klar kommen sollte bevor er ne Chance mit Frauen verdient hat, weil das sind dann die wo Frauen hinterher laufen, wo von Anfang an Probleme in Sicht waren.

Frag ihn doch klipp und klar was für ihn das Füsseln zu bedeuten hatte...vieleicht ist er unsicher, oder einfach eine Pflaume, wenn die Antwort such komisch ist, würde ich aufs Bauchgefühl hören...

kumpeline20
Fragesteller

Ich finde, der nimmt sich schon viel raus. Erst flirten, dann frage ich nach einem unverfänglichen Kaffee und dann das...bestimmt schmückt er sich jetzt damit.

jasgaba  11.12.2022, 03:43
@kumpeline20

naja, männer! aber vieleicht hat er schlechte tage, oder es beschäftigte ihn was....es ist so, männern muss man alles erst aus der nase ziehen....

kumpeline20
Fragesteller
@jasgaba

Er hat mich anfangs durch seine Art auch echt eingeschüchtert, muss ich zugeben. Er ist schon etwas älter und wirkt auf mich wie ein strenger Lehrer. Irgendwann wurde er dann ein bisschen authentischer...aber er spielt halt generell schon den "starken Mann" und das nervt.

jasgaba  11.12.2022, 03:58
@kumpeline20

ja, vieleicht denkt er, dass du leicht zu kontrollieren bist...ich würde das zepter umdrehen....einfach nicht mehr melden, auch wenns weh tut und abwarten...

kumpeline20
Fragesteller
@jasgaba

Ja, vielleicht. Ich denke, ich werde mich woanders umsehen. Ich denke auch, es geht ihm ein wenig um Macht. Und sobald seine eigenen Gefühle ins Spiel kommen, die er nicht kontrollieren kann, blockt er ab.

kumpeline20
Fragesteller
@jasgaba

Also denkst du, er mag mich mehr als er es sich eingestehen möchte?

jasgaba  11.12.2022, 04:13
@kumpeline20

tja, du hast schon soviel geschrieben und selbst reflektiert, du solltest genau auf das hören, entweder deine gefühle zu ihm sind so stark, dass du das nicht kannst, oder du brichst den kontakt ab und konzentrierst dich auf dich selber und deine zukunft...

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dieses Hin und Her zwischen euch erinnert mich an zwei 14 Jährige, die gerade entdecken, dass sie aufs andere Geschlecht stehen, aber es nicht zeigen wollen.

Du gehst öfter zu ihm nach Hause aber ein Date ist dir zu viel? Das versteht doch kein Mensch.

Er hat sich um dich bemüht, dich umsorgt, wie du sagst und du hast abgeblockt. Er kann ja auch nicht ewig sein Leben nach dir ausrichten und wenn er sich mehr erhofft, als du ihm zum Hoffnen gibst, wird er sich natürlich von dir abwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
kumpeline20
Fragesteller

Nein. Er meinte, ein Date will er nicht...

Luardya  11.12.2022, 10:23
@kumpeline20

Und du auch nicht. Wobei Date übersetzt ja einfach nur "Treffen" heisst.

kumpeline20
Fragesteller
@Luardya

Ja aber ich kann ja dann nichts dran ändern. Hab ihn gefragt, er hat nein gesagt...was soll ich da noch groß machen?