Du benötigst fürs Auto auf keinen Fall mehr als ein 20 MHz - Oszilloskop und die gibt es schon viel günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

In ein Oszi musst du dich rein arbeiten, das schliest man nicht mal einfach so an und schon ist alles klar ws du da misst.

Für DEN Preis würde ich mir das Rigol DS1054Z holen, die 200MHz brauchst du warscheinl. eh nie.

Für KFZ Sensoren sollte es vermutl. auch etwas wesentl. günstigeres tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".
Daniel1111111
Fragesteller

Ja kenne mich schon etwas aus.

Die Hardware ist veraltet und die Software/UI ist furchtbar.

Die Voltcraft Oszilloskope sind umgelabelte Geräte von Hantek oder Tekway. Für den Preis bekommst du wie schon gesagt von Rigol oder Siglent deutlich bessere Geräte.

Für Kfz gibt es auch interessante Geräte von Pico Technology.

ist nicht das schlechteste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik