Vollzeitjob mit 45 Std. und nebenbei noch Minijobs mit 15 Std..Ist das freiwillig erlaubt??

3 Antworten

Der Arbeitgeber muss sich natürlich daran halten. Es kann also sein, dass ein Arbeitgeber das nicht erlaubt.

Der erste Arbeitgeber darf nichts vom zweiten wissen. Viele Arbeitgeber tolerieren Mehrarbeit aber, weil sonst in Deutschland einiges zusammenbrechen würde.

Nein. Du überschreitest die erlaubten Arbeitszeiten.

Außerdem solltest Du in Deinen Arbeitsvertrag gucken. Meistens ist dort geregelt, dass der Hauptarbeitgeber vom Nebenjob in Kenntnis gesetzt werden und dem zustimmen muss. In diese Fall wäre ein Verschweigen ein Kündigungsgrund.