Vollkornnudeln oder Weizennudeln besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkornnudeln sind gesünder.

Weizennudeln schmecken den meisten besser.

Aber auch Vollkornnudeln kann man so kochen, dass sie richtig gut schmecken.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt keine großen Unterschiede. Wenn du weizen gut verträgst kann du auch einfach weizen essen.

Die Menschheit hat lange gebraucht, um das Mehl von Kleie zu befreien.

Nun dreht man das Rad zurück ähnlich wie beim kontaminierten Himalaya Salz.

Ohne Kleie sind Nudeln ganz klar besser.

Wenn Du Ballaststoffe brauchst, kannste Dir die Kleie auch in die Soße kippen.

Am besten ist es, gänzlich auf Pasta zu verzichten.

Aber wenn's den schon sein muss: ich bin sehr für Vollkorn aber auf keinen Fall für Vollkorn-Nudeln. Die haben einen unangenehmen Beigeschmack.

Auch Vollkornnudeln sind meistens Weizennudeln, da die meisten Vollkornnudeln aus Weizen-Vollkornmehl gemacht werden.