Voller Tank Autokauf?

6 Antworten

Das machen die normalerweise nicht.
Man kann aber durchaus versuchen zu verhandeln, wenn die mit dem Preis nicht weiter runter gehen wollen, dann frag ob du für diesen Preis wenigstens noch einen vollen Tank bekommst.

Mehr bezahlen würde ich aber nicht! Und ich würde die Frage auch erst am Ende der Verhandlung stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Ein voller Tank ist freiwillig oder Verhandlungssache beim Kauf. Wenn du das Autohaus bittest voll zu tanken bekommst du dafür auch die Rechnung. Im günstigsten Fall ohne weiteren Aufpreis. Bei AUDI gibt es nichts umsonst.

Heutzutage leider nicht mehr üblich. Musste selbst bei einem Neuwagen aus der Oberklasse noch drei mal freundlich nachtelefonieren bis man sich herabgelassen hat vor dem Verkauf zu tanken.

Machen die vielleicht gegen die Tankrechnung. Das würde ich aber selbst übernehmen. Dann weißt du auch gleich wo der Tankdeckel ist.

Das lass mal lieber. Das kriegst du komplett auf die Rechnung plus doppelte Mehrwertsteuer.

Echseechse  06.06.2020, 22:15

Muss nicht zwingend sein. Er könnte durchaus das im Preis mit aushandeln. Aber häufig steht neben einem Autohaus ja auch eine Tankstelle.

Kittyhawkins  06.06.2020, 22:19
@Echseechse

Mir wurde der Wagen sogar ohne Absprache vollgetankt übergeben, obwohl die Tanke nebenan ist. Auf meinen Einwand, dass ich das eigentlich lieber selber gemacht hätte, statt auf den Preis der Tankfüllung mit inkludierter MwSt noch ein weiteres Mal MwSt zu zahlen, erhielt ich die absurde Antwort, dass man das so machen würde, damit der Kunde nicht vor lauter Begeisterung über sein neues Auto zu tanken vergisst.... 🤦‍♀️

Echseechse  06.06.2020, 22:21
@Kittyhawkins

Also die Begründung finde ich allerdings super :D
In meinem Fall war es nicht aufgetankt.