Volle Fachhochschulreife mit einem Jahr Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW zählt eine mindestens 12 monatige Berufsausbildung die abgebrochen wurde, als Praktikum, soweit regelmässiger und erfolgreicher Berufschulunterricht nachgewiesen werden kannt.

Für Architektur wird das dann aber wahrscheinlich kaum anerkannt. Vermutlich werden noch einige Monate einschlägiges Praktikum nachgefordert. Kommt aber ganz auf die Hochschule an.

rosewoodcom
Fragesteller

Könnte man das auch während des Studiums machen oder ist man da komplett eingeschränkt ?

Mit einem Jahr ziemlich sicher. Ich glaube davor kann man es auch schon bescheinigen lassen. Aber weiß nicht genau wie lang man es machen muss.

rosewoodcom
Fragesteller

Okay, danke!