(Voll)bart und baby küssen?

6 Antworten

Dem Kind Zuneigung zu zeigen ist immer sinnvoll, doch wenn es das nicht mag, sollte man es wieder sein lassen.

Wer sich als Mann regelmäßig wäscht wird das Kind damit nicht gefährden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Das weiß ich nicht, aber wenn ich klar entscheiden müsste zwischen ja ist eigentlich nicht gut und mach ist kein Problem, dann würde ich glaube ich zum ersten Punkt tendieren.
Behründung:

• der Bart soll Jahr viele Mikroorganismen haben

• der Bart könnte die Haut reizen

• ich hab’s immer gehasst, wenn mein Vater mir nen Kuss mit Bart gegeben hat, da es piepst und nervt.

Habe schon viele vollbärtige Väter gesehen, die ihren Babys oder allgemein Babys auf die Wange küssen. Musst halt gucken, wie das Baby es aufnimmt. Wenn es weint, dann mag es das wahrscheinlich nicht so sehr. Aber Babys stehen allgemein habe ich so das Gefühl, auf Bärte. Die ziehen da gerne dran rum, sabbern sie an und sowas. Zumindest ist das die Erfahrung die ich so gemacht habe bzw mitbekommen. Probier es aus und guck nach der Reaktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausprobieren, ob es dabei schreit oder zufrieden ist.

Also mein Neugeborenes lässt sich dabei kein Unwohlsein anmerken. Er greift mir auch gerne in den Vollbart und zieht kräftig dran. Was der kleine schon für Kraft hat, wahnsinn. Dafür kriegt er einen dicken Schmatzer!

Wenn ich Zeug in meinen Bart schmiere (Öl, Pommade, Wichse, ...) dann vermeide ich es jedoch ihn zu sehr zu schmusen, da dort überall Parfümstoffe enthalten sind. Das braucht der kleine nicht. Dann gibt's nur einen vorsichtigen Schmatzer mit spitzen Lippen.

Terra2150  24.08.2022, 15:22

Sehr gut, dass Sie auf Parfümstoffe achten. 👍🏻