Voll gegessen - was hilft?

3 Antworten

Da kannst nix machen...Iss in Zukunft einfach langsamer, dann merkst du nähmlich schneller wenn du satt bist und kannst rechtzeitig aufhören. Wenn du schnell isst, dann kommt das Sättigkeitsgefühl erst später und man fühlt sich als würde man "platzen". Mach ein Spaziergang oder so, aber keine Sit-Ups, sonst kommt alles wieder hoch :)

Kennst du den Spruch "Nach dem Essen soll man ruh'n oder tausend Schritte tun"?

Klingt blöd, aber Bewegung hilft da echt, vor allem wenn du nicht nur statt sondern richtig voll (oder dir sogar übel) ist.

Lauf ein bisschen durch die Gegend in einem dir angenehmen Tempo, mach daheim ein paar Sportübungen, die aber den Bauch nicht belasten und trinke am besten stilles Wasser.

Hoffentlich geht es dir bald wieder gut!

Mach sport bis du dich besser fühlst.

Alisa2001  18.03.2019, 19:52

Sport verschlimmert es nur man sollte nur in spaziertempo laufen also besser bei frische Luft spazieren gehen denn es regt die verdauerung an