Vogel von Frau verkaufen/wegstelen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

so lassen und genervt sein 75%
Verkaufen 25%
wegstellen 0%

7 Antworten

so lassen und genervt sein

Ich glaub den Vogel hast ja eher du :)

Verleg dein Homeoffice-Büro doch einfach in einen Raum, in dem der Vogel NICHT ist und eventuell auch nicht gleich nebenan, und schließ die Tür. Sich, wenn man arbeiten muss, von den Haustieren genervt zu fühlen ist verständlich. Dieses Haustier (dass ja auch eigentlich deiner Frau und nicht dir gehört bzw. am Herzen liegt) dann jedoch einfach ohne Einverständnis deiner Frau abzuschieben jedoch überhaupt nicht.

Verkaufen

ja verkauft ihn an verantwortungsbewusste Menschen, die Wissen wie man ihn hält. Einzelhaltung geht z.B gar nicht. Ansonsten kann man bei dir nur den Kopf schütteln

Hey um welch eine Art Vogel handelt es sich denn?

Weißt du warum er so laut ist ist?

Er wird nach Artgenossen rufen, da Vögel hochsoziale Tiere sind, also endweder du und deine Frau findet neue Besitzer die sich mit der Haltung auskennen oder ihr informiert euch nochmal richtig über eine Artgerechte Haltung von dieser Art Vogel.

hat er außerdem Freiflug?

Wenn nicht wird er sich langweilen und nach Aufmerksamkeit suchen und er wird Bewegungsdrang haben.

Also dem Tier geht es derzeit nicht gut in eurer Haltung, also ich empfehle ihn wegzugeben in eine wirklich Artgerechte Haltung, oder du und deine Frau ändert die Haltung

Und das Tiere Dreck machen ist auch total normal dann muss man mit klar kommen, und wenn alles richtig sauber ist sollte nix stinken

Lg

so lassen und genervt sein

Du begehst ne Straftat, wenn du das machst. Würdest du das als mein Partner machen, wärst du danach mein ex.

Hi,

So wie die Beschreibung klingt wäre ein neues Zuhause für den Ziervogel wahrscheinlich deutlich besser.

Auch wenn jetzt die Art nicht bekannt ist, unsere Ziervögel sind in der freien Wildbahn immer in Schwärmen unterwegs. Einzelhaltung führt häufig zu Fehlprägungen und Auffälligkeiten im Verhalten. Schreien wäre eine der typischen Folgen von einer falschen Haltung.

Wenn der Vogel dann noch zusätzlich nur im Käfig sitzt und keinen Freiflug hat ist es dann kein Wunder.

Es ist ein Lebewesen und kein Dekoobjekt und hat dementsprechend gewisse Ansprüche und Bedürfnisse an die Haltung.

Allerdings solltest du es natürlich vorher mit deiner Frau besprechen da es ja ihr Vogel ist.

Hauptsächlich sollte dem Vogel zu Liebe gehandelt werden. Denn er selbst kann für seine Situation nichts machen und hat sich das nicht ausgesucht. Der kleine ist lediglich der Leidtragende.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung