Vogel auf boden gefunden was tun?

2 Antworten

Am besten schonmal nicht anfreunden.

In meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich sehr viele Vögelchen, die aus dem Nest gefallen sind, mitgenommen und versucht, dass ich sie retten kann.

Es sind alle ausnahmslos gestorben. Alle endeten mit einem dunkelblauen oberen Kopfbereich.

Die fallen anscheinend alle mit Hirn voraus auf den Boden und gehen an den inneren Blutungen ein.

Am besten du lässt der Natur ihren Lauf und legst ihn raus. Danach brauchst du viel Ablenkung, damit du nichtmehr daran denken musst.

Kannst du das nicht übers Herz bringen, dann tue ihn in eine kleine Schale und mach zerrupftes Küchenkrepp oder Toilettenpapier hinein. So kannst du ihm seine letzten Tage angenehmer machen. Gib ihm etwas Essen. Hafer in Tee oder etwas Hackfleisch. Je nach Vogel.

Oh nein der arme Vogel, ich hoffe dass der Vogel nicht tot ist. Lass den Vogel wieder in die freie Natur raus oder wie Vennesla es schon geschrieben hat, halt oder du rufst die Wildvogelhilfe an.