Vodaphone Mahnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aliRa905s,

vorweg - die Frage wird dir dann nur Vodafone beantworten können.

Ich kann kurz sagen, wie das bei uns ist: Wir senden die 1. Mahnung entweder als E-Mail oder per Post raus. Kommt allerdings innerhalb von 24 Stunden eine Fehlermeldung vom E-Mail-Server, erfolgt der erneute Versand per Post.

Die 2. Mahnung geht dann auf in jedem Fall per Post raus.

Gut möglich, dass da nun kein weiterer Brief kommt, wenn du rechtzeitig die Rechnung begleichst.

Aber hak da besser nach, damit du den Briefkastenschlüssel unbesorgt abgeben kannst. Und denk bei der Gelegenheit auch daran, die Adressänderung mitzuteilen. Das ist wichtig, auch wenn sonst die Kommunikation per E-Mail läuft.

Viele Grüße

Jutta T.

Ich bin ebenfalls Kunde bei Vodafone und bekomme alles immer per Mail.

Erst wenn du jetzt länger nicht reagierst bzw. nicht bezahlst trudelt bei dir Post ein.

aliRa905s
Fragesteller

Ahh danke!! Hattest du bis jetzt eine Mahnung gehabt?

aliRa905s
Fragesteller
@AlterHaudegen75

ja gut 😅, ich werd einfach mal sehen, weil normalerweise egal ob es jetzt eine Mahnung von Zalando usw. war, hab ich immer nach 1-2 Tagen einen Brief bekommen. Das ist ja auch normal, aber nach 4 Tagen denke ich mal nicht.

Frag halt direkt beim Anbieter nach, ob sie die Mail verschickt haben, oder ob das Spam ist.

Was ist das so schlimm?

Du hast Schulden und bist im Verzug. Zahlen wäre sinnvoller, sonst wird der Vertrag gekündigt, alles fällig und bei dir meldet sich ein Inkasso.

aliRa905s
Fragesteller

Das war zwar nicht meine Frage aber danke 👍

Flippo1991  29.07.2023, 14:25
@aliRa905s

Sicherlich....Angst das deine Eltern den Brief im Briefkasten finden?

aliRa905s
Fragesteller
@Flippo1991

Lieber Flippo, es hat nichts damit zu tun, sondern das ich bald aus meiner Wohnung ausziehe und ich natürlich den Briefkasten Schlüssel auch abgeben muss. Ich will nicht das der Brief beim Mieter nach mir landet.

Flippo1991  29.07.2023, 14:38
@aliRa905s

Ach, auf einmal. Gerade hieß es noch, es ist nicht deine Frage.
Fang mal an, ehrlich im Leben zu sein und mit Geld umzugehen. Schulden und Mahnungen sind für dich ja mittlerweile normal.

aliRa905s
Fragesteller
@Flippo1991

Leute zu nerven, kein Leben zu haben, 24/7 auf der Plattform zu sein ist für dich normal. Wenn man etwas fragt, dann sollte man auch AUF DIE FRAGE eine Antwort geben und nicht über was anderes.

aliRa905s
Fragesteller
@aliRa905s

Das ist ja auch der Sinn, dieser Plattform." GUTEFRAGE. NET " Nicht GIBLEUTENSINNLOSEANTWORTEN. NET