Vodafone vdsl 250 m/bits oder vodafone cable 1000 m/bits ping?

4 Antworten

der ping hängt nur wenig von der Leitungsschnelligkeit ab.

der ping ist eher die Entfernung zum gewünschten Server und dessen Antwort, heißt das hängt mehr von der Auslastung der Leitung(en) ab.

also eher völlig egal ob du ne 250er oder ne 1000er Leitung hast. es geht bei ner 1000er nur mehr rüber in der gleichen Zeit, wenn der Server es hergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macht wahrscheinlich keinen Unterschied. Bei beiden so zwischen 0 und 10ms. Aber ich würde dann doch eher zum 1Gbit/s raten, da du dort eben mehr Freiraum hast was du benutzen kannst, ohne dass dein Ping steigt.

Wenn Du einen internetfähigen Kabelanschluss hast dann stellt sich die Frage nicht,Du bekommst von Vodafone dann nur Kabelinternet.

yugioh13
Fragesteller

Ja habe mit kabel bzw würde 1000 m/bits cable bekommen

andie61  07.12.2020, 19:58
@yugioh13

Da hängt es dann davon ab wie das Segment ausgelastet ist,aber 1GB bedeutet voll auf Glasfaser ausgebaut das sollte dann auch beim Ping deutlich besser als DSL sein.

Du kannst bei Vodafoe keinen DSL Vertrag buchen wenn Du Kabelinternet von Vodafone beziehen kannst,die sind da nicht bereit Leitungsmiete an die Telekom zu zahlen.

yugioh13
Fragesteller
@andie61

Natürlich hatte DSL und jetzt kommt

dan Kabel

Kommt auch darauf an, Was Bei dir geht. Wer keinen Kabelanschluss hat....

yugioh13
Fragesteller

Habe mit kabel