Vodafone schulden Vertrag bekommt man Dan noch eine Prepaid Karte frei gestellt??

3 Antworten

Vodafon will Geld verdienen. Prepaid ist auf Guthabenbasis, d.h. dein Freund muß immer in Vorkasse und hat, soweit ich weiß, teurere Tarife. Warum sollte Vodafon das nicht machen? Damit ein anderer Anbieter das Geschäft macht? Wohl kaum!

Die Schulden muß er trotzdem tilgen/zahlen. Notfalls kommt Gerichtsvollzieher etc.. Aber das ist anderes Thema und anderer Vertrag. Einen Vertrag bekommt er halt nicht mehr so schnell, wenn er das nicht zügig regelt (Schufa...) ;-)

Also, wenn er nicht auf ewig Prepaid zahlen will, sollte er hier aktiv werden.

Philipp1708
Fragesteller

Was wäre mit den Gerichtsvollzieher ?

Digibike  10.11.2019, 00:18
@Philipp1708

Was soll mit Ihm sein? Wenn dein Freund Schulden aus dem Handy-Vertrag hat und nicht auf die Zahlungsaufforderung und Mahnungen reagiert, steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Irgendwie muß die Firma ja die ausstehenden Schulden versuchen einzutreiben...

Bei der original Vodafone Prepaidkarte wird keine Schufa-Anfrage gestellt. Er könnte diese Karte bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby