Vodafone ruft für Datenabgleich an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vodafone muss keine Daten abgleichen, und das ist keine Vodafone Nummer, einen echten Anruf von Vodafone erkennst Du vor allem an zwei Merkmalen. Zum einen wird die anrufende Nummer immer mit der Ziffernfolge +491721xxxxxxx beginnen. Ausnahmen hiervon gibt es nicht!

Rufe dort nicht an, frage Deine Eltern nach der Anrufer Nummer, wenn die nicht wie angegeben anfängt dann sind es Betrüger, ich hatte auch schon massig solcher Anrufe, 0221 ist die Vorwahl von Köln

https://handy.de/magazin/phishing-vodafone-kundenkennwort/

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/keine-chance-fuer-kriminelle-woran-erkenne-ich-dass-vodafone-anruft/#/

https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_85818294/betrug-im-namen-von-vodafone-diese-telefonnummer-sollten-sie-ignorieren.html

andie61  31.01.2021, 09:10

Danke für den Stern, Gruss andie

Ich glaube eher, dass das Betrüger sind, die an deine Daten wollen. Vodafone ruft niemanden an! Wenn, dann wirst du angeschrieben und dann immer mit deinem persönlichen Namen angeredet.

Ich habe gerade vor wenigen Tagen eine Fake-Email erhalten, in der der Absender sich als Vodafone ausgibt. Angeblich hatte ich eine Frage, um die man sich gekümmert hat und für die man mir die "Antwort" gesandt hat - alles Lüge!

Nicht zurückrufen und vor allem NIEMALS jemandem Daten am Telefon geben! Das ist supergefährlich, da deine Daten mißbraucht werden können!

wenn sie ernsthaft was von dir wollen, dann kommt das schriftlich.