Vodafone Router vs. Fritz!Box 6660?

5 Antworten

also wenn ihr tatsächlich nur die zwei, oder vielleicht mal drei geräte im netzwerk habt und nicht viel mehr machen wollt als surfen, dann reicht in der regel die conectbox tatsächlich aus.

was das kauf contra miete betrifft, das ist so eine sache. das lohnt sich effektiv nur, wenn du vor hast auf dauer bei vodafone zu bleiben.

lg, anna

Normal reicht der einfache Router, die Fritzbox hat halt mehr Einstellungsmöglichkeiten und Optionen, z.B. für Telefon oder eine Kindersicherung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Vodafone hat uns den "Standart" Router zugeschickt der umsonst ist. Es gibt aber noch Fritz!Box 6660 für 4,99€ Aufpreis im Monat. Ist der Router zu empfehlen?

Nachdem ich immer wieder Wehklagen von Vodafon-Box-Nutzern im Netz höre, muss ich schlussfolgern: Ja, die Fritz!Box ist die bessere Wahl.
Aber ich würde sie nicht mieten. Kaufen kommt auf Dauer preiswerter.

AVM baut wertige Hardware ich nutze deren Router seit Jahren ohne Probleme.

Die Easy box langt. Gerade wenn ihr in einer Wohnung, keinem Haus am besten mit 2 Etagen wohnt. Aber das packt nicht mal ne FB ohne Hilfe...

Ich (Telekom KD ) hab mir nen Speedport gebraucht gekauft, 20€. Der macht im Bungalow 120m² Für eine FB hätte ich auch monatlich 5 € zahlen dürfen

In den FB gibt es mehr Einstellungspunkte. Kindersicherung z.B. was für viele 2 Wochen lang ein Spielerei ist, dann aber langweilig wird. Viel größer ist die Wlan Fläche da auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi ich bin über deine Frage gestolpert da ich gerade was anderes mit Vodafone zu klären habe (Ich hasse mittlerweile diesen Verein....) Wenn du vor hast länger Kabel Kunde zu bleiben solltest du dir eine Eigene Fritzbox 6660 kaufen (199,99€), über Vodafone Buchen ist schwierig weil sie vergriffen ist. Ich habe den Router von Vodafone gehabt und hatte nur Probleme zudem können die mit dem Teil in dein internes Netzwerk schauen , sehen also was für Handys etc angeschlossen sind und wer weiß was inoffizell noch geht. Ich habe jetzt auf die Fritzbox wechseln müssen weil ich ständig Probleme hatte und sogar urlaub nehmen musste weil kein HomeOffice möglich war.

Du hast mit einer FritzBox nur Vorteile und mann sollte immer Zukunftsorientiert denken wenn es um IT / Technik geht , allein beim WLAN empfang ist der unterschied riesig.

Mag sein das manche glauben das der kostenlose Router reicht, du wirst aber keinen Gesunden Menschen antreffen der dir das Teil tatsächlich empfehlt.

Meine klare empfehlung ist die FritzBox, ich kann das Gerät auch aus Beruflicher sicht empfehlen wir Betreuen ca. 900 Kunden in Bayern (Netzwerk / IT) und eine Fritzbox ist immer zuverlässig.