Vodafone Receiver aktiviert sich nicht?

pcdenker  16.11.2023, 15:53

Welchen Vertrag hast Du bei Vodafone?
Die Box von Vodafone ?
Poste mal ein Bild von der Aktivierung

Leon881111
Fragesteller

ja Ich mein die (Giga Box tv 4K) die mittlere mit dem led in Mitte. Und hab jetzt zwei nur will noch eine andere im anderen Zimmer haben

pcdenker  16.11.2023, 19:26

Du hast im andernZimmer auch kabelanschluß?
jetzt verstehe ich, Du denkst durch Wlan kommt das Signal zur anderen Box - leider nein.

Leon881111
Fragesteller

Hab da kein Anschluss hab im anderen Zimmer wo die erste steht und da kann ich mehrere Anschlüsse anschließen und hab ein langen Kabel ins andere Zimmer gebracht für die zweite Box

pcdenker  16.11.2023, 23:00

"da kann ich mehrere Anschlüsse anschließen" - kannst Du mal ein Bild davon posten?

Leon881111
Fragesteller

Kabelanschluss Verstärker von der Marke (König)musst du mal eingeben bei goggle.Kann keine Bilder hinzufügen hier.Sie lässt sich aber nicht aktivieren die Giga Box komme nicht rein

pcdenker  17.11.2023, 14:30

Der Verstärker lässt sich nicht aktivieren?
Mit Strom verbunden?

Leon881111
Fragesteller

Ja alles richtig verbunden.Sobald ich denn zweiten Receiver einschalte funktioniert es mit dem wlan ab dann steht„die Box wird jetzt aktiviert“aber es funktioniert nicht bzw dauert

1 Antwort

Schaumal hier eine Rezession bei Amazon :

Ich hatte erst einen 2-Ausgang Verstärker für rund 14 € bestellt, und nun diesen im Vergleich mit 4 Ausgängen König- Made in China-.

Kommt ohne Strippe aber dafür mit 4 Kabel-Adapter, doppelt männlich. Nach Installation lief erst mal nix, kein Signal, und ich war voll sauer.

Dann den Regler mal in die eine, dann die andere Richtung, rastet ein u. seitdem ist Signal da. Sehr gut finde ich SignalStärke wie Qualität auf 7,5 Meter A-Kabel mit 99 % u. 97 %. Sehr viel besser als mit dem anderen Gerät !! Doof ist die Verbrauchsangabe von 250mA im Betrieb, was dann 3 Watt sein müsste. Leerlauf-Angabe Fehlanzeige! Mal nachmessen, und eventuell das Netzteil gegen ein elektronisches austauschen (Bezeichnung/Polung ist auf Gerät). Für das Geld bin ich froh das richtige gefunden zu haben .

Verstehe was Du meinst.
Also Du hast den Verstärker an der Dose in der Wand angeschlossen.
Am ersten Ausgang die Vodafone Box und am 2ten Ausgang mit einem Kabel die 2te Box angeschlossen - richtig?
Die 2te bekommt kein Signal ? hast Du sie auch mit dem Wlan verbunden ?