Vodafone Internet funktioniert nicht ?

3 Antworten

Welche LEDs leuchten denn jetzt in welchem Zustand (blinken, konstant, aus, grün / rot)
Ich vermute mal, wenn die Box rot leuchtet, dass die Zugangsdaten nicht akzeptiert wurden.
Entweder also stimmen die wirklich nicht oder es liegt eine Verschaltung vor, was auch nicht selten passiert.
Aber das ist vorerst eine Vermutung.

Vape123
Fragesteller

Internet blinkt auf der Box rot,sobald ich aktivieren will.und vorher leuchtet es konstant grün.

N3kr0One  09.12.2016, 11:13
@Vape123

Hat das Gerät etwa nur eine LED?
Du sollst nicht wiederholen, was du schon geschrieben hast sondern bitte die Frage beantworten, wenn du Hilfe erwartest.

Vape123
Fragesteller
@N3kr0One

Ansonsten leuchtet nur noch Wlan (konstant grün). Unter der Box ist ein langer roter konstant leuchtender "streifen"

N3kr0One  09.12.2016, 11:19
@Vape123

Gib mir bitte einmal die vollständige Bezeichnung von der easybox

Vape123
Fragesteller

EasyBox-641915

N3kr0One  09.12.2016, 11:27
@Vape123

In der Regel heißen die 803 oder 904 oder so....
Guck mal ob bei den Anschlüssen ein Sticker ist, wo der Name der Box drauf steht.

N3kr0One  09.12.2016, 11:41
@Vape123

Gut, zur Verkabelung, wo sind Kabel eingesteckt und wo führen diese Kabel genau hin?

Vape123
Fragesteller
@N3kr0One

Ein Kabel ist bei Power an der box angesteckt und das andere Ende davon in der Steckdose. Das 2. Kabel ist das DSL kabel,welches an der Telefondose angeschlossen ist.diese besteht allerdings nicht aus 3, sondern aus einer Anschlussmöglichkeit.

Habe ein weiteres Zimmer wo diese Telefondose ebenfalls ist,allerdings mit 3 Anschlussmöglichkeiten.

N3kr0One  09.12.2016, 11:54
@Vape123

Das DSL Kabel steckt auch in dem grauen Slot, wo DSL steht (Aus Erfahrung muss ich das fragen)?
Dann bastel das Ganze mal um an die Dose mit den 3 Anschlussmöglichkeiten und stecke das dort in die Mitte.
Und dann versuchst du noch einmal eine Einrichtung.

Vape123
Fragesteller
@N3kr0One

Ja steckt im dsl slot.

Ist leider dasselbe Problem wie vorher..

N3kr0One  09.12.2016, 12:09
@Vape123

Dann sollte es entweder an den Zugangsdaten liegen oder aber die Leitung ist doch noch nicht freigeschaltet bzw. sogar verschaltet.
Das wäre dann natürlich blöd.

Leider kann dir das jetzt wirklich nur noch ein Techniker sagen, denn der kann sehen ob deine Box an der Leitung hängt oder nicht.
Hilft nur ein Anruf, sry

Unbeteiligte Dritte fragen ist jedenfalls keine gute Idee.

Mal drauf gekommen, Vodafone zu kontaktieren!?

N3kr0One  09.12.2016, 11:12

Es gibt Fragen, da würde ich dir Recht geben (warum mag mich mein Freund nicht mehr usw.).
Wenn man von der Materie aber Ahnung hat, kann man hier trotzdem helfen. Denn auch der Kundendienst versucht im ersten Schritt aus der Ferne und ohne Hilfsmittel das Problem zu lösen.

Das nur am Rande ;)

zieh mal den stecker vom router für 5 Minuten und dann nochmal probieren