Vodafone easybox 804 zu einem lan-switch konfigurieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die 7390 ist deinn Gateway, also deine Internetverbindung ?

die EB804 per Kabel mit einem Rechner verbinden
mit 192.168.2.1 oder http://easy.box/ das Menü aufrufen
User: root PW: 123456
die LAN-IP der EB auf den Bereich deiner Fritte ändern, z.B: 192.168.178.2
DHCP bei der EB deaktivieren
speichern

Fritte und EB per Kabel verbinden (einen der 4 LAN-Ports)
EB neu starten
mit 192.168.178.1 das Menü der Fritte aufrufen
mit 192.168.178.2 das Menü der EB aufrufen

bei Problemen die EB auf Werkseinstellungen resetten und nochmal von vorne beginnen ;)

VexMex
Fragesteller

wunderbar, hat funktioniert o__o

pet21221  14.01.2016, 13:17

Hallo,

kann man dann auf die EB auch per Wlan zugreifen? Habe einen Fritzbox 6330 Cable mit Unitymedia. Anschliessend habe ich einen Kabel verlegt bis zur 3 Etage. Nun will ich einen EB dranschliessen, damit dieser als Repeater per Wlan und Lan dient?

Bei Easybox 803 gab es mal die Möglichkeit "Internet über Lan1". Gibt es das bei der EB 804?

Gruß

netzy  14.01.2016, 21:20
@pet21221

je nach Firmware Version klappt das auch bei der 804, genau dieselben Einstellungen wie bei der 803

allerdings ist das nie so richtig stabil gelaufen und wäre auch die falsche Konfig fü deine Zwecke

wenn du Lust hast, kannst es ja probieren ;)

wunderbar, hat funktioniert o__o

biddesehr ;)

jahrelange Erfahrung :D