Vocal presets kaufen?

3 Antworten

Da Presets nicht "das letzte Wort" bedeuten, kannst es beruhigt kaufen.
Du hast ja diverse Möglichkeiten Parameter zu editieren.

Ich möchte dir lediglich empfehlen dein Vocals "trocken" aufzunehmen.
Also ohne jegliche Effekte etc. Lediglich Noisegate (ab wann das Signal aufzunehmen ist), De-Esser (Zisch-Laute filtern) und Compressor (Laut-Leise-Dynamiken ausgleichen). Ein solche Aufnahme kannst du auch viele Jahre später für Remixes etc verwenden.

Ich mag es auch, wenn neutrale Außenstehende sich meine Werke anhören! Man ist doch selber viel zu eingenommen um eine neutrale Beurteilung abgeben zu können.

verreisterNutzer  23.04.2022, 12:27

Naja eigentlich bin ich alleine. Mein Vocal engineer macht das nur für geld. Ihm ist das egal ob es gut klingt oder nicht Hauptsache ich bezahle ihn, also eine neutrale Meinung gibts da nicht

hoermirzu  23.04.2022, 17:34
@verreisterNutzer

Geh doch `mal zu Thomann, Music Store, Musik Produktiv, Session oder einem anderen großen Laden in Deiner Nähe und lass Dir alles zeigen.

Du musst Deine Wünsche auch artikulieren können, damit Dir geholfen werden kann.

verreisterNutzer  23.04.2022, 17:39
@hoermirzu

Meine Frage war einfach nur ob das verlinkte Preset auch für schnellen rap geeignet ist und ob es sinn macht mit effekten aufzunehmen. Mehr wollte ich nicht, ich weiß nicht was du von mir willst

Versuch mal wie weit du selbst kommst mit den folgenden Effekten:
EQ, Kompressor, Pitch Correction (Autotune), Reverb, Delay, DeEsser, Noise Gate.

Über das Preset kann ich leider nichts sagen.

Aufnehmen tue ich meist auch ohne Effekte und lege sie danach rüber.