Vliestapete immer verstreichen?

3 Antworten

hmm -- Fliestapete ist doch eigentlich starke Tarpete .. da dürfte nix durchscheinen .... ist es weil sie noch feucht ist ….. und ja … nach dem streichen dürfte sich das Problem erledigen :)

joerosac  04.10.2019, 22:27

Wenns eine "preisgünstige" ist wäre einmal Vorstreichen schon von Vorteil...

Vliestapeten haben die Eigenschaft, dass der Untergrund durchscheint, mal stärker, mal weniger. Daher ist es erforderlich, zuvor einen pigmentierten Tapetengrund aufzubringen, um eine gleichmäßige Fläche zu gewährleisten. Wird die Tapete noch gestrichen, kann auf den Tapetengrund verzichtet werden, da die Farbe die Unregelmäßigkeiten abdeckt.

Es kann sein, dass der Braunton, wenn er dezent ist, das nicht decken kann..... das es immer durch scheinen wird, bzw nie einheitlich aussehen wird