VLC Media Player Werkzeuge funktionieren nicht?

1 Antwort

Um Youtube-Videos herunterzuladen empfehle ich diesen Downloader und Konverter: https://clipgrab.org/de Freie Software für Windows, Mac und Linux. Man kann damit bei YouTube, Vimeo, Metacafe und Dailymotion in verschiedenen Video- und Tonformaten herunterladen, auch MP3. Wenn das Video z.B. 4k Auflösung hat, kann man es auch in 4k Auflösung herunterladen.

Das einzigste was man einmalig machen muss ist in den Einstellungen einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Und so geht man vor: Zuerst das Youtube-Video im Webbrowser normal aufrufen. Dann das Video pausieren. Klicke jetzt mit der rechten Maustaste in das Youtube-Video rein und wähle dann Video-URL kopieren.

Dann in dem Downloader und Konverter Tool in das Eingabe-Feld mit der rechten Maustaste reinklicken und Einfügen wählen. Dann das gewünschte Format und Qualität wählen. Der Rest erklärt sich von selbst.

Das gilt auch für Vimeo, Metacafe und Dailymotion.

Hier 2 Screenshot von dem Tool:

Bild zum Beitrag

Ich nutze diesen schon seit 5 Jahren. Er hat noch nie Probleme gehabt.

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

SWTORFan
Fragesteller

ja den hab ich auch mal benutzt aber ich würde den vlc gerne für alles benutzen können, nur weiß ich halt nicht wie ich den so zu funktionieren bringe

mnlwrnr  05.04.2020, 21:37
@SWTORFan

Ich kenne noch eine Möglichkeit: Falls man Firefox verwendet, einfach dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-multi-download/ Das blendet einen Downloadbutton unter dem aufgerufenen Youtube-Video ein. Man kann wählen zwischen MP3, M4A und MP4 Video. Es wird immer in der höchsten verfügbaren Qualität heruntergeladen. Beispiel: Falls das Video 4k Auflösung hat, wird es auch in 4k heruntergeladen.

SWTORFan
Fragesteller
@mnlwrnr

Danke aber ich benutze eigentlich nur den Opera Browser. Ich möchte aber einfach die Macht des VLC Players nutzen können nur funktionieren die meisten tollen Funktionen bzw. Werkzeuge bei mir nicht obwohl ich immer jede Anleitung genau befolge.