Visum abgelehnt was kann ich tun?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, Ihre Freunde und Familie als Unterstützung zu gewinnen. Sie können sie bitten, eine Referenz zu schreiben, in der sie bestätigen, dass sie für die Unterkunft und die Kosten Ihres Mannes aufkommen werden, solange er in Deutschland ist. Eine andere Möglichkeit wäre, eine Verpflichtungserklärung abzugeben, in der Sie sich verpflichten, für die Unterstützung Ihres Mannes aufzukommen, wenn er in Deutschland ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich an einen Anwalt oder eine Anwältin für Ausländerrecht zu wenden, die Ihnen bei der Beantragung eines Visums helfen und Ihnen beraten kann, welche Unterlagen und Nachweise erforderlich sind, um Ihren Antrag zu stärken. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Entscheidung über Ihren Visumsantrag von vielen Faktoren abhängt, einschließlich Ihres Einkommens und Ihrer Arbeitssituation, des Verhältnisses zu Ihrem Mann, und so weiter.

Es ist auch möglich, dass Sie sich an die Ausländerbehörde wenden und nach einer "Aufenthaltserlaubnis zu Familienzusammenführung" fragen. Es hilft Ihnen und Ihrem Mann in Deutschland zusammen zu sein und erleichtert es Ihnen seine Anwesenheit und Aufenthalt legalisieren zu können.

LailA323
Fragesteller

Super vielen langsam wirklich sehr weitergeholfen und das Problem ist ich hab jetzt keine Arbeit mehr kriegt zum 1. Februar die neue Arbeit muss aber dann die Probezeit Abend abwarten das ist das Problem. D.h. ich muss so lange warten bis die Probezeit rum ist und dass er herkommen kann und es wo kann ich denn diese Referenz beantragen muss ich einfach in einem Brief rein schreiben und dann die Lohnabrechnung von meiner Freundin und von meiner Mutter einreichen. Wie geht das am besten?

LailA323
Fragesteller

Und wo bekomme ich das formula Referenz oder wie schriebe ich das selberr