Visual Studio Fehlercode 0x8000000A?

4 Antworten

0x8000000A ist immer ein "Daten nicht vorhanden" Fehler.

Du musst wohl oder übel prüfen ob alle Variablen deklariert und vor allem anständig befüllt sind - eine davon ist es nicht (oder nicht zum Zeitpunkt der Verwendung).

Häufigster Fehler sind Punkt und Komma bei Zahlen (bei uns 1.000,00, bei den Amis 1,000.00).

Das Programm war von jemand anderes vorgefertigt, d.h. es müssten eigentlich alle Variablen deklariert und verwendet werden. Außerdem kommt noch eine Fehlermeldung wenn ich versuche das ganze zu debuggen:

Die Datei oder Assembly "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das sieht für mich danach aus als würden ältere Packages fehlen, allerdings habe ich eigentlich sämtliche C++ Redistributables und .NET Frameworks installiert.

Hallo!

" ... erforderlichen Daten sind noch nicht verfügbar." sagt die Meldung.

Sind alles Daten da (Farbe Lichtschalter ???)

Gruß