Microsoft Visual Studio Tools deinstalliert?

Es wurden die Redistributables (ausser 2010) deinstalliert und damit auch zahlreiche Registry-Einträge gelöscht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne mal über Strg + Alt + Entf den Task-Manager. Klicke danach oben links auf „Datei“ und wähle „Neuen Task ausführen“ aus. Gib dort dann explorer.exe ein und bestätige das Ganze mit der Enter-Taste. Vielleicht reicht das schon aus, um dein Problem zu beheben.

Dass du aufgrund der Deinstallationen einen schwarzen Bildschirm hast, kann ich mir nicht vorstellen. Spätestens nach einem Neustart sollte dein Desktop schätze ich wieder angezeigt werden.

Falls die erste Methode nicht funktioniert hat und du einen Neustart durchführen möchtest, dann drücke die Windows-Taste + R und gib in dem Fenster den Befehl shutdown -s -t 0 ein.

Was die fehlenden Laufzeitkomponenten angeht, würde ich nachher mal „All in One Runtimes“ durchlaufen lassen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

seifreundlich2
Fragesteller

Danke! Schon besser, jetzt blinkt der Desktop immerhin im Sekundentakt und lädt dauernd alles wieder neu, weshalb das Windows+R-Fenster nicht geöffnet wird :-)

Firefox krieg ich dafür nicht mehr auf (schreib jetzt vom Handy aus).

Ja, genau wegen diesen „All in One Runtimes“ ist mir der Fehler passiert :-P, weil ich nur die deinstallieren wollte, aber ich dann eben auch die Visual Studios erwischt hatte — ich Idiot.

Ich mach jetzt mal die Notabschaltung.

seifreundlich2
Fragesteller
@seifreundlich2

Nach dem Neustart scheint alles wieder normal zu funktionieren. Jetzt installier ich die AiO, was ich eigentlich machen wollte.

seifreundlich2
Fragesteller
@Lukas

Toll, dass es auch unproblematische "Probleme" gibt.

seifreundlich2
Fragesteller
@seifreundlich2

So, die AiO-Installation ist durch... Hat leider aber wieder nichts gebracht... Die Origin Setup-exe lässt sich nach Wochen nach wie vor nicht ausführen. Stattdessen krieg ich zum ach-ich-weiss-nicht-wie-often-Male ein & den Fehler 0xc000007b speniert. Ich hab mittlerweile alle Vorschläge ausprobiert, die ich dazu im I-net gefunden habe.

Wüssten Sie per Zufall, wie sich dieser Fehler denn noch beheben lassen könnte? Falls ja, würd ich mich sehr freuen, falls nein, würde es mich auch nicht grossartig überraschen :-|

Lukas  16.01.2021, 20:27
@seifreundlich2

Du kannst mich ruhig duzen ^^ Das weiß ich spontan leider nicht. Mir bliebe da jetzt auch nichts anderes übrig, als nach dem Fehlercode zu googeln und sämtliche Lösungsvorschläge auszuprobieren.

Hast du dich hier mal durchgelesen?

1) https://answers.ea.com/t5/Origin-Client-Web-Technical/Can-t-install-Origin-error-0xc000007b/td-p/8777892

2) https://answers.ea.com/t5/Origin-Client-Web-Technical/Origin-Error-0xc000007b-0xc000012f/td-p/4699279

Wurden beide als gelöst markiert.

seifreundlich2
Fragesteller
@Lukas

Danke Dir nochmals! Den ersten kannte ich, hab alles versucht, was dort aufgelistet ist; den zweiten kannte ich noch nicht, klingt komplizierter.

Lukas  16.01.2021, 20:49
@seifreundlich2

Die Reparatur-Befehle hast du also alle ausprobiert? Auch die DISM-Befehle?

seifreundlich2
Fragesteller
@Lukas

DISM noch nicht. Aber bringt das überhaupt etwas, wenn ich mein System sowieso neuaufgesetzt habe?

seifreundlich2
Fragesteller
@Lukas

Er wurde mir neuaufgesetzt. Ich weiss nicht wie genau. Ich melde mich gegebenenfalls wieder, bis auf Weiteres pausiere ich aber die Problemlösung, das kostet einfach so viel Zeit. Vielen Dank nochmal!

seifreundlich2
Fragesteller
@Lukas

Origin ist im x86 untergebracht, ich musste daher lediglich die x32 dlls (MSVCP120 & 140) herunterladen und in den Hauptordner ziehen - das war alles. Tja, hätt ich anfangs gewusst, dass das die Lösung ist, hätt ich mir viel Zeit und Umstände ersparen können.