Frage von Tobi0812, 105

Braucht man "Microsoft Visual Studio" für Unity?

Hallo liebe GuteFrage.net Community,

ich wollte mir gerade "Unity" installieren. Eine Entwicklungssoftware für 3D Spiele. Nur für privaten Gebrauch. Bei der Installation wird gefragt ob ich Microsoft Visual Studio installieren möchte.

  1. Wozu ist das Programm an sich?
  2. Brauch ich es um Spiele zu programmieren?
  3. Welche Zusammenhänge haben Unity und Visual Studio bzw. was macht man mit Visual Studio dass es bei Unity als Installationsmöglichkeit kommt?

Vielen Dank für baldige Antworten.

Grüße

Antwort
von Frodo4434, 80

Microsoft Visual Studio ist ein Programm von Microsoft (was eine überraschung) für c/c++/visual basic programmierung. Eine recht gute IDE. Unity bringt glaube ich allerdings selbst eine IDE mit compiler etc. mit, weshalb die installation, glaube ich, nicht nötig ist.


Kommentar von Tobi0812 ,

Okay. Danke. Kann nämlich die 9 GB welche es dann frisst anderweitig verwenden ^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community