Visual Studio C# Region Bug?

2 Antworten

Sieht so aus, ja.
Denkbar wäre aber auch, dass Du eine Extension hast, die das verursacht, z.B. gibt es "Viasfora", das auch eigene frei wählbare Bereiche einklappbar machen kann.
Oder es gibt eine Einstellung in der Richtung, aber die kenne ich dann nicht.

Aber generell solltest Du Regions nicht nutzen.
Die führen nur dazu, dass Du zu viel/zu unsauberen Code darin "versteckst".
Wenn Du die Übersicht brauchst, dann solltest Du lieber überlegen, wie Du den Code aus sich heraus übersichtlicher machen kannst, die Regions machen ihn ja nicht übersichtlicher, sie verbergen das Chaos nur.

Z.B. haben meine Klassen immer eine klare Struktur, die Inhalte sind immer an der gleichen Stelle, was zusammengehört, steht auch zusammen und sie sind nie so groß, dass es unübersichtlich wird. Dann klappe ich noch alle Methoden ein (Rechtsklick -> Outlining -> Collapse) und siehe da, Du hast eine bessere Übersicht, weil Du trotzdem noch alles siehst - meist auf einer Bildschirm-Seite.

Und deshalb gehört für mich auch die Extension "#Regions Are Eveil" immer dazu :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mal sagen, dass es nicht so gedacht ist.

Ich nehme mal an dass die Section einfach leer ist.

Palladin007  06.09.2022, 09:53
Ich nehme mal an dass die Section einfach leer ist.

Hab's gerade getestet - eine leere Region führt nicht zu diesem Verhalten

Kelec  06.09.2022, 09:55
@Palladin007

Ja Region is der Name bei Visual Studio, hab mich geirrt.