Visionen Über Hölle - Irrlehren?

22 Antworten

Ich sehe diese Seite zwar zum ersten mal, aber ich sage dir, solche Visionen können Irrlehren sein, müssen aber nicht. Da kann man sich nicht zu 100%ig sicher sein.

Der evangelisch-reformierte Theologe Karl Barth wurde mal gefragt, ob es eine Hölle gibt. Er antwortete darauf, er wüsste es nicht, aber wenn es eine gäbe, dann wäre sie leer. Mach dir also keine Gedanken. In der Bibel ist davon konkret nichts zu finden. Es wurden verschiedene Bibelstellen als solche interpretiert. Alles was von kirchlicher Seite über die Hölle gesagt wurde, ist Erfindung der Menschen und hat keine biblische Grundlage.

Ich glaube nicht das sowas von Jesus kommt. Vielleicht hat die Finsternis denen sowas in den Kopf gesetzt aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr als du :/ ist aber ne interessante Frage bin auch Christin und hab aber noch nie von sowas gehört

Kommen diese "Visionen" tatsächlich von Jesus oder sind es Irrlehren des Satans,

Weder noch. Sie beschreiben entweder das ganz reale Leben oder sind einfach Hirngespinste.

Hallo

Ja, ich finde man muss bei solchen Dingen sehr aufpassen! Lange glaubte ich diese ''Geschichten'' auch von Visionen der Hölle wie auch solche des Himmels. Es faszinierte mich und glaubte natürlich auch daran... so naiv wie ich war ^^

Aber mittlerweile bin ich soweit dass ich diesen Geschichten keinen glauben mehr schenke. Weil ich nun schon einige male im nachhinein erfahren habe, dass eine Lüge dahintersteckt. Oder irgend eine Kleinigkeit mir gezeigt hatte, dass es eine Irrlehre ist.

Mittlerweile  habe ich gelernt mich ganz alleine auf die Bibel zu konzentrieren und mich vom Geist Gottes leiten zu lassen. Und auch Erkenntnis alleine von ihm zu bekommen. Geschichten der Ermutigung (zeugnise) finde ich super... aber solche Visionen-geschichten.... nein.... meiner Meinung nach steckt  viel falsches dahinter.

Aber du sollst es für dich selbst Prüfen. Bitte Gott darum dir die Augen zu öffnen dass du das Wahre erkennen kannst :-)

1.Thessalonicher5: prüfet aber alles, und das Gute behaltet.

LG :-)