Virus auf Pc?

4 Antworten

Deine Festplatte ist kaputt oder dein Betriebssystem beschädigt oder du hast Ausversehen was im BIOS verstellt.

Das ist aufjedenfall kein Virus, da noch nichtmal ein Betriebssystem geladen ist, wo ein Virus drauf sein könnte.

Mögliche Lösungen:

  • Guck im BIOS nach, ob deine Festplatte erkannt wird.
  • Überprüfe, ob sich ein Kabel gelöst hat. Und ich meine nicht an deinem PC, sondern im PC, also gück mal in deinen PC rein.
  • Versuche das Betriebssystem neu zu installieren Z.B. durch einen Boot von einem Installations USB Stick.
  • Wenn alle vorherigen Punkte nicht funktioniert haben, kauf eine Neue Festplatte und installiere das Betriebssystem darauf.

Dann hätte ich noch die Frage, ob du vorher etwas an deiner Hardware verändert hast, als das Problem aufgetreten ist.

Die Möglichkeit, dass deine Festplatte kaputt ist, ist aber gering, da eine "Hard Disk - (3F0)" erkannt wird. Also ist wahrscheinlich dein Betriebssystem kaputt.

Mit einem Virus hat das ganze garnichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
Hat sich gerade erledigt bin wieder drin

Trotzdem, wenn das ohne Grund so erschienen ist, zeigt sich irgend ein aufkommender Defekt an Deinem PC.

PC geht nicht an: Virus!

PC geht nicht aus: Virus!

PC zeigt nix auf dem Bildschirm: Virus!

PC zeigt was auf dem Bildschirm, das ich nicht verstehe: Virus!

PC sagt mir, was sein Problem ist: Virus!

Ich kann kein Englisch: Virus!

Übrigens: Ein (Computer-) Virus ist ein sich selbst vervielfältigendes Programm, das i.d.R. alleine durch seine (exponentielle) Vervielfältigung so viele Systemressourcen verbraucht, das das System unbrauchbar wird. Wenn du den Verdacht hast, dass dein Computer ganz allgemein durch Schadsoftware beeinträchtigt wird, verwende den Begriff "Schadsoftware"oder "Malware".

Das liest sich so als wenn es deine Festplatte geschottert hat. Oder dein Betriebssystem ist weg. :)

Clemens294
Fragesteller

Hat sich gerade erledigt bin wieder drin

JanaL161  09.03.2024, 19:32
@Clemens294

Ein kurzes PSA aus gegebenem Anlass:

Es schadet nie, die wichtigsten Daten zu sichern (und falls vorhanden auch sicherzustellen, dass das Backup auch aktuell und funktionstüchtig ist)! Je nach Alter des Geräts, aber auch generell bist du so auf der sicheren Seite, sollte mal ein bestehender Fehler auftreten.