Was würde passieren wenn man einen Virus auf dem Handy hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Definition vermehrt sich ein Virus nur und richtet dadurch sekundär Schaden an... z.B. frisst er Systemressourcen.

Ich denke mal, du zielst eher auf das breite Feld der Malware ab, die deine persönlichen Daten abgreift, kostenpflichtige Dienste nutzt (die DU dann bezahlen musst), illegale Aktivitäten durchführt (die auf DICH zurückfallen bzw. für die DU zur Verantwortung gezogen wirst)...

Das kannst du dir sicherlich selbst ausmalen, was daraus alles entstehen kann.

Man kann dich unter einer erfundenen nummer anrufen man kann dich jederzeit abhören man kann deine ganzen daten lesen passwörter usw man kann dich für sonstwas benutzen es is aufjednfall empfelenswert sein handy frei von viren zu halten

schau dir mal paar videos zu Android RAT an dann weisst du was ich mein

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Virus kann programmiert werden.

Ein Virus kann vieles tun. Daten Verschlüsseln - Daten übertragen. Zugriff auf das Endgerät geben. Zugriff auf alle Geräte innerhalb deines Netzwerkes geben. Möglichkeiten geben andere Objekte anzugreifen (wie andere Netzwerke / Handys etc.). Straftaten ausgehend von deiner IP zu tun. Vieles mehr.

Handy funktioniert nd hängt aufeinmal geht nichts mehr

daten vllt weg