virus auf der sim-karte?

1 Antwort

Auf der Sim Karte kann sich meines Wissens kein Virus einnisten.

Es reicht oft aus, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei wird alles gelöscht, also vorher sichern.

(Wie ihr das mit der Werbung und "Viren" immer schafft^^)

ItsJaX
Fragesteller

werkzustand hab ich auch schon mal probiert das programm kam auch wieder

MEINKACKPC  03.03.2018, 12:35
@ItsJaX

Dann könnte es sich tiefer eingenistet haben, aber auf der sim ist es auf keinen Fall. Das kann ich fast schon garantieren. (Testweise könntest du ja die SIM Rausnehmen und nochmal zurücksetzen :P^^)

Das ist natürlich nicht schön. Welches Handy hast du denn?

MEINKACKPC  03.03.2018, 12:39
@ItsJaX

Hier mal ein Abschnitt einer Amazon Rezension: "Das von LAEGOO mitgelieferte Betriebssystem ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es kam plötzlich auch permanent Werbung auf das Gerät, was sehr störte. Der Grund das ich es zurückgeschickt habe, sind aber die häufigen Systemabstürze. Schade."

Bei den "billig" Herstellern kommt es oft vor, dass irgedwelche sch*** vorinstalliert wird. Gab früher auch fälle, da hatten diese Chinaböller auch Malware oder "Trojaner" vorinstalliert gehabt.

https://www.amazon.de/LEAGOO-Smartphone-Doppelkameras-Metallrahmen-Fingerabdruck-Wei%C3%9F/product-reviews/B01JP649WY/ref=cm_cr_arp_d_hist_1?filterByStar=one_star&pageNumber=1

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber hat dein Handy eine App namens "BeautyMakeup" vorinstalliert?

ItsJaX
Fragesteller
@MEINKACKPC

ok danke ich hoffe dann mal das bei meinem neuen samsung keine probleme deswegen auftreten

ItsJaX
Fragesteller
@ItsJaX

das programm heist üprigens chromes oder settings

ItsJaX
Fragesteller
@MEINKACKPC

das schädich wo die werbung verursacht

in mein anti virus programm heist es settings

und chromes wahr dann die wirkliche app die die werbung verusachte

MEINKACKPC  03.03.2018, 12:59
@ItsJaX

Settings ist normalerweise die "Einstellungsapp". Komisch...

Kanns du Chromes deinstallieren?

ItsJaX
Fragesteller
@MEINKACKPC

ja aber es kommt dan halt nach 10min wieder

MEINKACKPC  03.03.2018, 13:01
@ItsJaX

Wie kommt wieder? Installiert sich neu?

Weißt du von wo?

ItsJaX
Fragesteller
@MEINKACKPC

ne ich deinstalier sie und dann bin ich weg vom handy geh wieder ans handy und die werbung kommt wieder und die app ist auch wieder da

MEINKACKPC  03.03.2018, 13:05
@ItsJaX

Kannst du die App Deaktivieren? Über Einstellungen -> Apps -> Chromes -> Deaktivieren.

ItsJaX
Fragesteller
@MEINKACKPC

ja aber die werbung kommt dann immer noch wenn sie deinstalliert ist kommt die werbung nicht bis sie wieder da ist

MEINKACKPC  03.03.2018, 13:08
@ItsJaX

Da bin ich mit meinem Latein am ende. Ohne Root-Rechte kann man da vermutlich nichts machen.

ItsJaX
Fragesteller
@MEINKACKPC

ok aber die hauptsache ist das sie nicht irgendwie auf der sim sein kann

MEINKACKPC  03.03.2018, 13:11
@ItsJaX

Nein, Nein. Die App ist nur im ROM. An die Sim kommt sie nicht.

Eventuell auf die SD Karte, aber da hilft Formatieren ;)