Virus auf dem Pc?

4 Antworten

Das kann durch unendlich viele Fehler auftreten. Einen Virus muss man dafür nicht haben. Einfach den PC neu starten, sobald dieser fertig ist und das Problem sollte gelöst sein. Ich erschrecke mich aber auch jedes mal, wenn das passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung mit IT

Xxfinny
Fragesteller

Ok also das habe ich schon einmal gemacht und dann konnte ich nichts mehr machen und jetzt geht es anscheinend aber bei mir ist der Arbeitsspeicher immer 30% ausgelastet wegen Antimalware Service Executable ist das normal?

ChrisFragt99  03.12.2022, 22:09
@Xxfinny

Antimalware Service Executable ist von Windows und braucht manchmal mehr RAM ja. Das kann passieren, aber sollte auch wieder zurückgehen.

Das nennt man einen Bluescreen, muss kein Virus sein aber irgendwas ist schiefgegangen. Am besten Virenscan und Windows-Problembehandlung machen.

Nicht für alles, was an einem PC nicht funktioniert, ist ein Virus verantwortlich.

Ich persönlich finde ja das es nach einer defekten Grafikkarte aussieht.

Welche Hardware hast du den ?

CPU ?

Grafikkarte ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst