Virtuellen Wasserverbrauch für ein sonntagfrühstück berechnen wie und was muss man tun?

2 Antworten

eine Scheibe Brot hat laut der Tabelle einen Wasserverbrauch von 40 l

er isst 3 Scheiben Brot also ist sein Wasserverbrauch ....

und das machst du für alle Lebensmittel durch und addierst dann alle Wasserverbrauche

Joastsk
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Also bedeutet das dann 3•40? Und das für alle? Und zum schluss alle plus rechnen? Weilich habe kein plan wie ich das in dem Dreisatz schreiben soll

Dreisatz war eine gute Idee. Bertie isst drei Scheiben Brot. In deiner Übersicht steht, dass eine Scheibe 40 Liter verbraucht. Wie viel verbrauchen also 3 Scheiben?

Joastsk
Fragesteller

Also quasi dann 3•40? Und dann so weiter für die weiteren? Ich verstehe nicht wie ich das mit den dreisatz rechnen soll