Virtualbox Einfügen von Datenträgern, Einbinden?

Codeline  18.10.2023, 11:10

Was ist eine online win part

SMorphin636
Fragesteller

Ein laufendes Win auf einer festen Partition, sorry. Darin läuft deine Virtuelle Maschine in Virtualbox.

1 Antwort

Kann es so funktionieren?

Ich legte auf meiner internen SSD WIN 10 online eine 1GB Partition an.

ich erstellte mit VirtualBox eine neue VM mit dieser 1GB mit Zugriff VM.

Ich erstellte die vmdk 1GB und tue nun alle Partitionen dort drin Einbinden als Ordner, mit USB Stick mache ich das genauso, win Datenträger Verwaltung!!!!!

Nicht nur das ich auf alle Partitionen Zugriff habe und mit allen arbeiten kann auch habe ich somit erweiterten Speicher in der ganzen VM.

SMorphin636
Fragesteller

Ich starte dann einfach als Gerät USB Stick einbinden komme damit auf alle Partitionen die ich als Ordner eingebunden habe auch WIN online.

SMorphin636
Fragesteller

ok den Befehl USB Boot noch einfügen!!!

SMorphin636
Fragesteller

Könnte ich so von dieser Originalen WIN Part auch gleich mein eigenes Win als Vm einrichten von dort als vmdk!!! Virtualbox mit Ordnerboot und nicht über BIOS, EFI!!!

SMorphin636
Fragesteller

ja!!!!!

SMorphin636
Fragesteller
@SMorphin636

Interceptor, kleener die Auslagerung zur Win online Partitions Auslagerung mit verweisen und nur 1GB mehr manuelle Auslagerung machen. Dann brauchst du keine Auslagerung mehr in der VM erstellen Gehe über Ordner einbinden auf Partition!!!!

SMorphin636
Fragesteller
@SMorphin636

Geht noch schneller und du brauchst keine Swap in VM anlegen und hast auch mehr Speicher.

SMorphin636
Fragesteller

Gehe zu Virt Manager und Limbo Qemu Starte das Ssytem in arm,oderarm64 geht auch in android dort holst du alle benötigten Dateien heraus und kannst die Systeme auf Arm arm 64 richtig einrichten auch über das win11 arm bios.Convertiere die vmdk zu einen richtigen img? und es müsste Bootbar sein wenn du mit Befehl den Start schreibst!!!

Deb gru2 bootloader arm, marm 46 nimm Multibootloader auf Arm Geräten. Du brauchst immer nur die Boot Config in den grub2 einfügen als Start alsu nur das Grundsystem des gru2 erstellen und die Config einfügen und Bootbar machen automatisert.

SMorphin636
Fragesteller

Kleener du brauchst diese ganze VM nicht, weise einfach auf einem Button den ram auch Swap und automatisch den verfügbaren RAM in Windows noch zu, du kannst gleich alle Systeme mit dem Ordner automatisiert einbinden und Partitionen und auch den BOOT im Hintergrund laufen lassen. Du kannst damit den Button auf Start oder Taskleiste legen und Bild in Bild mit deinen Systemen arbeiten und auch gleich Dateien hin und her schieben Virtuell und original System!!!!

SMorphin636
Fragesteller

Ok, es würde dann auch so in android gehen, wenn ich in Android eine kleine Partition einrichten kann oder die Android Partition als Ordner auf einem USB Stick einbinde hätte ich wenn ich dies auch mit dem Limbo Qemu mache zugriff auf die Android Partition, die Frage ist jetzt? Kann ich dann ein WinPE in Limbo booten und von dort eine Partition mit Testdisk oder Speed Data Recovery auslesen in diesem WIN PE? Also verlorene Daten wiederherstellen kostenlos???