Virenschutz / Bester im Mediamarkt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nimm: Lieber einen anderen ! 86%
Nimm: G-Data Internet Security ! 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm: Lieber einen anderen !

Ich empfehle dir Kaspersky Internet Security 2014. Diesen erhälts du im Mediamarkt für Rund 30 Euro. Ich hatte bereits viele Antivirenprogramme. G-Data, Avast, Bitdefender, Avira, Norten, MCAfee und ein paar weitere. Ich wurde von allen enttäuscht ausser von Bitdefender und Kaspersky. Zuerst hatte ich auf meinem Windows 7 Avira und ich kaufte mir Kaspersky. Dieses fand promt 9 Viren. Auf einem anderen PC hatte ich von Norten eine 90 Tage Testversion, welche alle Features der Vollversion hatte. Danach hatte ich durch einen Freund die Vollversion von MCAfee. MCAfee war dabei enttäuschender als Norten und Norten wiederum enttäuschender als Kaspersky. Kaspersky fand aber nur 6 Viren in diesem Falle. Ich setzte mir auf meinen Windows 7 PC Windows 8 auf und sicherte meine Daten. Hierbei installierte ich vorläufig G-Data. Welches so gut ist wie Norten. Nur Avast war leicht besser als Norten und Bitdefender ist gleichgut wie Kaspersky. Ich entfehle dir also Kaspersky oder Bitdefender. Chip online oder auch Computer Bild überprüfen ihre Downloads alle mit Kaspersky. Hier ist der Link von Chip: http://www.chip.de/artikel/Bestes-Antivirenprogramm-im-Test_58644526.html Kaspersky ist einfach besser als Norten auch wenn es dort genau umgedreht steht, Hatte selbst Erfahrung damit. Leider hatte ich F-Secure noch nicht und kann dir dementsprechend nicht sagen ob es gut ist. Ich persönlich mag an Kaspersky, dass es bei jeder Kleinigkeit Alarm schlägt und somit halt sicher geht, dass keine Viren auf den PC geraten. Ebenso hat Kaspersky online eine Notfall-CD bereit, falls deinem PC mal irgendetwas fehlt. Ich entfehle dir also Kaspersky.

MinecraftHD720p
Fragesteller

Hab Kaspersky genommen, Danke ;) !

Holtmayer  30.03.2014, 15:09
@MinecraftHD720p

Immerwieder gerne :) Ich danke dir fafür dass du meine Antwort als Hilfreichste ausgewählt hast. Ich helfe immerwieder gerne :)

Nimm: Lieber einen anderen !

Auch ich würde Kaspersky sagen, weil es sehr aktuell ist, wirklich fast alles schnell genug erkennt, es sehr einfach und gut zu bedienen ist und sich alles gut einstellen lässt auf eigendene wünsche und läuft wirklich gut

Ich hatte McAfee, Kaspersky, GData, Avira, Avast und andere.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Persönlich empfehle ich Avast und McAfee, Gdata ist okay, jedoch nicht ganz so gut auf dem neusten Stand. Kaspersky verdanke ich 2 mal eine unbemerkte Vireninfektion und ein neuaufsetzen meines PCs.

Nimm: Lieber einen anderen !

Auch ich tendiere zu Kaspersky.

Kostet so ungefähr von 25 bis 40 Euro....je nach dem für welche Variante du dich entscheidest und ob es Angebote gibt.

Das gibt es aber definitiv beim Media Markt.

Ich hatte schon G-Data und auch Kaspersky.

Mit Kaspersky war ich sehr zufrieden. (Ist zur zeit auch auf allen Testplattformen die Nummer 1 in der Virenerkennung!)

G-Data ist zwar auch ganz gut....aber ein grosser Ressourcenfresser!

Bei mir hat G-Date den PC so lahmgelegt, das ich manchmal gar nicht arbeiten konnte, bevor ich es deaktiviert hatte.

Zur Zeit nutze ich das kostenlose Avast, da ich mit Windows, so gut wie gar nicht mehr ins Netz gehe...sondern nur noch mit Linux (für das es keine Viren gibt)