Viren über LAN Kabel?

3 Antworten

Maleware kommt überall ob WLan oder Lan, man kann sich davor schützen mit einem antivirus programm, würde kapersky empfehlen ist zwar kostenpflichtig aber sehr gut, ansonsten einen free antivir aussuchen, aber 100 % kann man sich nicht schützen, muss man halt gucken auf welche seiten man geht und was man downloadet

Viren kommen immer aus dem Internet, egal ob mit Lan oder Wlan. Das einzige du kannst deinen Rechner mit einem vernünftigen Virenprogramm und einer Firewall schützen. Trotzdem kannst du dir was einfangen, ist immer möglich.

www.kopf-tisch.de

Ein Kabel ist kein Datenspeicher. Wenn natürlich beide Rechner - ganz egal ob über WLAN oder LAN - im selben Heim-Netzwerk sind, dann kann natürlich auch Malware von einem zum anderen PC.

gimhska
Fragesteller

Wir haben nur ein modem und ein lan kabel, dass entweder am pc oder am Notebook hangt, ist das dann ein Netzwerk? Also kann vom pc auf mein Notebook viren kommen? Das viren aus dem Internet durch lan auf mein Notebook kommen können ist mit bewusst.

SHjanitor  26.11.2013, 12:31
@gimhska

Wenn einer der PCs nie via LAN oder WLAN eine Verbindung zum Modem/Router hat, also nie beide gleichzeitig eine Verbindung haben, können auch keine Daten zwischen ihnen ausgetauscht werden, außer über externe Datenträger wie USB-Sticks (auch so wird Malware übertragen!) oder über eine Sync-Funktion mit einem Cloud-Dienst.

gimhska
Fragesteller
@SHjanitor

Das beantwortet mein frage:-D Vielen Dank! !