Vinylfolie auf Kerzen plotten?

1 Antwort

Wenn die Folie aus PVC ist, dann bitte NIE ins Feuer geraten lassen. Das Harmloseste, was entsteht, das ist HCl-Gas, auch als Salzsäuregas bekannt. Zum Glück riecht man dabei die Gefahr und atmet es nicht freiwillig ein.

Diese Schiebefolie ist deiner und bleibt eher im Brennteller unten zurück.

Perfekt wären Wachs-Folien, die man in verschiedenen Farben kaufen kann. Ob man die im Plotter verarbeiten kann weiß ich nicht. Aber man kann gedruckte Vorlagen mit dem Bleistift darauf durchdrücken und dann mit der Schere oder dem Messer ausschneiden.