Villeroy und boch essgeschirr "Cottage"?

3 Antworten

Hallo Gabilinda,

Ursachen für stumpfes Geschirr: Fühlen sich Teller und Tassen nach dem Reinigen stumpf an, befinden sich Rückstände von Stärke und Eiweiß auf dem Geschirr. Hier auf die richtige Dosierung des Reinigers achten und ein Programm mit einer hohen Temperatur wählen.

Es kann auch sein, dass die Enthärtungsanlage auf zu niedriger Stufe steht.

Woher ich das weiß:Recherche
Gabilinda
Fragesteller

Leider sind es keine Rückstände, sondern eine Beschädigung der Glasur - und das nur bei den Esstellern

Margita1881  18.02.2020, 19:45
@Gabilinda

Dann würde ich mal den Kundendienst von V&B mit guten Fotos anschreiben; ist ja kein günstiges Porzellan.

Viel Erfolg

Richtig! Weil nicht handgewaschen sondern Spülmaschine ...

Gabilinda
Fragesteller

Das Geschirr ist doch spülmaschinenfest