Frage von weblin2, 24

summerday porzellan(villeroy&boch) hat unterschiedliche porzellanmarken?

ich moechte gerne wissen,ob sich der wert durch unterschiedliche marken veraendert ?vielleicht sind zweite wahl porzellanteile anders gekennzeichnet..vielleicht zeigt die andere kennzeichnung nur ein anderes herstellungsjahr an? danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 16

natürlich sidn 2. wahl artikel anders gekennzeichnet. man muss ja bei der produktion und verpackung schon erkennen, welche qualität es ist.

wie gekennzeichnet wird, wann der teller oder die tasse hergestellt wurde, weiss ich nicht.

bei kunst und krempel ist es so, das bei porzellan es nicht jedes jahr eine änderung gibt, sondern alle 20 jahre oder so. das hat aber etwas mit dem markenschutz zu tun.

ich würde dir empfehlen bei villeroy&boch direkt nachzufragen

Antwort
von Margita1881, 11

Inwieweit weicht die Porzellanmarke ab?

Es könnte sich auch um eine neue Marge handeln und dadurch Hinweis auf evtl. leichte Farbunterschiede.

2. Wahl Porzellan wird durch den sogenannten Schleifstrich gekennzeichnet.