Viesmann Öl Heizung richtig einstellen?

Bedienfeld - (Heizung, Klempner, Installateur) Beschreibung/Funktion Bedienfeld - (Heizung, Klempner, Installateur)

5 Antworten

Hallo  Nochmals !
Die Zündung des Brenners wahr regelrecht Geplatzt lt. Techniker (er vermutet Blitzschlag)!
Dadurch lief nur der "Vorwärmer" des Brennraumes Zündete aber nicht den Brenner daher keine Funktion.

Greez Ramsn

Zündung - (Heizung, Klempner, Installateur)

dann schau doch mal auf die Temperaturanzeige des Brauchwasserbehälter - dort müsste es wesentlich höher sein.

bei mir ist auch nur WW eingeschaltet und die Temp. liegt so zwischen 35 u. 40°

dürfte normal sein

Die Anzeige ist die Kessel-Temperatur ( Vorlauf ) , nicht die Speicher-Temperatur.Ist den das Brauchwasser heiß? Dreh es mal auf 65 Grad (wegen Legionellen ).

herakles3000  03.09.2017, 21:10

60 Grad Minimum ist    notwendig  um Legion zu vermeiden!

Da fehlen eine Menge an Informationen. War das Wasser vorher eiskalt?Hast du die Heizung komplett abgestellt? Ist das eine neue Heizung? Warum hast du nicht durchgängig warmes Wasser? Warum hast du eine Einstellung gewählt, bei der das Wasser nicht durchgängig heiß bleibt? Hast du ausgeschaltet, weil du längere Zeit verreist bist?

Deine Frage ist unbeantwortbar ohne nähere Informationen.

Rufe einen Servicemann von Vissmann an, der kann dir weiterhelfen.

peterobm  02.09.2017, 19:42

vor Montag geht nix - höchstens der Notdienst - der kostet richtig Geld