Vierzehn Jahre Altersunterschied zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein ist Inordnung 61%
Ja zu groß 39%

18 Antworten

Also es kommt drauf an. Wenn man sich 1A versteht und man sich liebt spielt Alter keine Rolle. 14 Jahre Unterschied sind mMn gerade so die Schmerzgrenze in einer Beziehung.

Wenn man sich aber unsicher ist wegen dem Altersunterschied bzw. man deswegen dran zweifelt, dann sollte man sich Zeit nehmen sich darüber Gedanken zu machen.

Solange sich beide Wohl fühlen und sich sicher sind, dass sie es wollen wieso nicht?

Natürlich ist das in Ordnung, aber für mich wäre es zu groß.

Nein ist Inordnung

Ich bin 18 bald 19 mein freund seit kurzem 36 sind seit fast 3 Jahren glücklich zusammen wohnen zusammen und joa also kann funktionieren. Kenn aber auch viele negstiv Beispiele also pass einfach auf sei skeptisch am anfang und lass dich nicht bedrängen etc

SouthParkJesus
Fragesteller

Du nennst dich Sklavin

Das klingt Besorgniserregend

SklavinL  16.03.2021, 16:54
@SouthParkJesus

Wirkt so kann ich verstehen ja 😅 komme aus dem bdsm und hatte eig vor darauf zu antworten als ich den Account erstellt habe 😅

837373  16.03.2021, 13:36

Also warst du 16 und er 33 als ihr zusammen gekommen seid? 😰

SklavinL  16.03.2021, 16:55
@837373

Jap aber beim Kennenlernen ging er von 19 aus und hatte auch nie jemand unter 18 selbst wo er 16 war , waren alle frauen 18+😅 und hat halt gepasst, weswegen er mir eine chance gab, als die Wahrheit raus kam

Mir persönlich wäre das definitiv ein zu großer Altersunterschied. Aber legal ist es, beide sind in dem Szenario erwachsen - daher kann man da pauschal nicht sagen “Generell geht das nicht”.

Meinungssache. Ich finds ein bisschen zu alt, vor allem weil jemand mit 32 ein Erwachsener ist und ein Achtzehnjähriger noch ein halbes Kind... vllt wenn man älter ist, ist das ok, aber wenn ein Partner gerade erst erwachsen geworden ist, seh ich das etwas eng. Muss die Person selber entscheiden.