1

Beziehung mit 32 Jahren Altersunterschied...

Frage von Satinka Satinka

...geht das gut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quietprof quietprof

Was spielt das Alter für eine Rolle? Oder andersherum, welche Garantie gibt es überhaupt für eine Beziehung? Somit von meiner Seite aus alles Gute :-)

Kommentar von NinaNitemare NinaNitemareNinaNitemare

Genau - ob das gutgeht, hängt von euren Persönlichkeiten ab & nicht von den Zahlen, die auf eurer Geburtsurkunde stehen!

• 4
    Antwort von user287 user287

Wenn ihr nicht in Schubladen denkt und zu eurer Liebe steht, warum nicht?

• 4
    Antwort von vollimleben vollimleben

Eine Garantie gibt es nirgends!

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

kann vorrübergehend gut gehen - aber auf dauer - egal welcher partner - männlich/ weiblich - der ältere ist...

aber auf dauer wird es irgendwann mal probleme aufwerfen - denn wenn z.b. eine jetzt 35jährige frau mit einem 65 jährigen mann zusammen ist, muss sie sich darüber im klaren sein, dass sie in ca. 20 jahren mit aller wahrscheinlichkeit einen "überreifen, alten" herrn an ihrer seite hat - und sie ist dann 55 und nochmal so richtig in der blüte ihres lebens...

umgekehrt gilt natürlich das selbe...

doch ich bin dafür, wenn man jetzt jemandem liebt, der so viel älter ist, sollte man seine gefühle ausleben und glücklich sein, dass man liebe bekommt und geben kann....

wer weiss schon, was in ein paar jahren ist...

makaber ausgedrückt: der jüngere partner könnte ja in 3-4 jahren einen tödlichen unfall haben und dann werden alle zukunftsspekulationen ohnehin hinfällig - also warum jetzt auf schöne glücksgefühle verzichten - nur weil man sich zu viele gedanken um die zukunft macht.... lg

• 2
    Antwort von ds1987 ds1987

...ist selten der Fall, kann aber bei genügend Lebenserfahrung und ähnlichen Interessen funktionieren!

• 2
    Antwort von CBSLucifer CBSLucifer

eher selten...

aber wie heisst es so schön: "Liebe kennt weder Alter noch Entfehrnung"

Kommentar von SarahCanarias SarahCanariasSarahCanarias

bei mir und meinem freund sind es 44 jahre unterschied und wir leben leider noch auf 5000km entfernung..aba nich mehr lange

Kommentar von hansehexe hansehexe

jab da muss ich dir vollkommen recht geben ........bei mir kommen gleich 3 kriterien zum tragen , ich bin selbst frau und mit einer frau zusammen , sie ist 20 und ich bin 39 UND wir führen eine fernbeziehung =) aber wenn man an der beziehung stetig arbeitet , warum soll das nicht gut gehen ??? ich kenne meine frau seit 17 jahren und mir war schon sehr früh klar das SIE es ist mit der ich den rest meines lebens verbringen will !!! und umgekehrt genauso.......

• 1
    Antwort von koebes48 koebes48

meine eltern waren 20 jahre auseinander. als mein vater mit 70 jahren "alt" war und seine Ruhe brauchte, war meine mutter mit 50 jahren noch sehr aktiv (reisen, shoppen usw.), was meinen vater nervte. demzufolge solltest du dir überlegen, dass wenn dein partner 82 jahre alt ist bist du 50 !! hierin liegt ein großes konfliktpotential. ich würde eher ab- als zuraten !!! das leben ist lang und man ist nicht immer (z.b.) 20 und 52 jahre !!!!! lasse nicht nur den bauch sondern auch den verstand sprechen !!! wer ist dann wie alt in dieser beziehung ??

• 1
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Ich denke weniger, das sich irgendwann ein Problem entwickelt das man gemeinhin auch als Generationskonflikt bezeichnen kann.

• 1
    Antwort von Elli05 Elli05

Das kann man nicht sagen: Auch eine Beziehung von zwei Gleichaltigen geht nicht immer gut. Das aber eventuell Konflikte in Ansicht, Interessen etc. bestehen, damit muss man vermutlich rechnen.

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

mit viiiiiiiiiiieeel Liebe und einem Quentchen Glück vielleicht in einem von hundert Fällen. Aber vielleicht gehört Ihr ja in diese Kategorie ;-)

Ein Versuch ist es immer wert

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Weshalb nicht?

• 1
    Antwort von Butchooo Butchooo

Guten Abend, grundsätzlich würde ich Dir davon sehr abraten. Du hast sicherlich andere Interessen als jemand der 32 Jahre älter ist. MfG Butchooo

• 1
    Antwort von MerveoO MerveoO

Nein. Und wenn ist die wahrscheinlichkeit nicht sehr groß!! Schade.

• 0
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Meine Frau und ich haben 28 Jahre Altersunterschied.

Ich habe meine Frau über das Internet kennen gelernt. Ungefähr 18 Monate haben wir uns nur geschrieben. Treffen konnten wir uns nicht so schnell, denn wir waren über 1600 Kilometer auseinander. Meine Frau kommt nämlich aus der Ukraine.

Wir haben über alles gesprochen und uns über vieles ausgetauscht. Wir haben gutes und schlechtes miteinander geteilt. Wir haben Probleme zusammen überwunden. Und wir haben uns auch einfach mal nur geschrieben wie gut, oder wie schlecht unser Tag war.

Wie gesagt nach 1 1/2 Jahren haben wir uns dann das erste mal real treffen können. Und es kam uns vor als wären wir schon lange Zeit real zusammen. Wir haben geheiratet. Haben heute zwei Kinder. Und sind inzwischen sehr lange zusammen. Aber eins hat sich nicht geändert. Wir sind verliebt wie am ersten Tag.

Jetzt kann man anfangen viele Dinge zu spekulieren. Man kann davon sprechen das so etwas die ganz große Ausnahme ist. Man kann sagen einfach nur Glück gehabt. Vieles kann man eben dazu denken und sagen. Was aber die tatsächlichen Gründe sind, ist meiner Meinung nach alles Spekulation. Wenn du 10 Leute danach fragst wirst du 11 verschiedene Antworten bekommen :-)

Das ist so mit dem Thema Altersunterschied zwischen Paaren. Wenn dann gefragt wird wie hoch darf der Alterunterschied in einer Beziehung sein. Es gibt keine eindeutige Erklärung dazu.

Die einen argumentieren mit Scheidungsraten. Die anderen argumentieren mit Interessen Unterschieden. Und die dritten haben noch andere Argumente. Alle haben eins gemeinsam. Ihre Argumente sind aus ihrer Sicht ein Beleg für ihre Meinung. Ob das aber tatsächlich so ist da streiten sich selbst Wissenschaftler drüber. Philosophen sehen das anders als Soziologen. Psychologen sehen es anders als Philosphen und Soziologen. Und "Otto Normalverbraucher" hat auch noch seine eigenen Ansichten.

Aber bei keinem kann man sagen das er absolut die richtige Antwort hat. Das darf man ihm aber nicht übel nehmen. Denn er hat seine Antwort auf Grund seiner Erfahrungen und Kenntnisse gegeben.

Ich denke als Fazit bleibt es nur übrig das jeder Mensch sich selbst ein Bild dazu machen muß wie er dazu steht. Und damit muß er dann leben können. Dann ist es in Ordnung.

Gruß Michael

• 0
    Antwort von SarahCanarias SarahCanarias

hey cool das ich endlich mal ein paar treffe das unserem altersunterschied nahe kommt.. mein freund wird 62 und ich bin 18...hast du lust dich mal bei mir zu melden ? dann können wir quatschen sarah-in-love@hotmail.com

• 0
    Antwort von gutelaune2010 gutelaune2010

tschuldigung, wollte nix zweimal schreiben... ;-)

• 0
    Antwort von gutelaune2010 gutelaune2010

Warum nicht? Mein Freund ist auch 30 Jahre älter und es funktioniert super! Könnte mir keine bessere Beziehung vorstellen als mit diesem Mann!!! Wünsch euch viel Glück!!!

• 0
    Antwort von nofre84 nofre84

es gibt höhen und tiefen wie in anderen beziehungen auch!aber derjenige,der jünger ist,hat es bei solch einer beziehng am schwersten!er ist derjenige,der früher oder später,sollte die partnerschaft gut funktionieren und auf "bis dass der tod euch scheidet" halten,der hinterbliebene (vielleicht sogar mit kindern) ist!

bei partnerschaften,die keinen so grossen altersunterschied haben,spielt dieses denken im hinterkopf keine rolle,wenn etwas passiert,dann meistens unerwartet(falls du verstehst,was ich meine)!bei dem hohen altersunterschied begleitet dich dieses denken und kann manchmal hart sein!da kannst du noch so stark sein und dich an das jetzt festhalten...

• 0
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

kommt auf das derzeitige alter des paares an...

• 0
    Antwort von laurel laurel

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Ja ( )

Nein ( )

Vielleicht ( )

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Was kann man dazu sagen? Wir kennen dich nicht und den Partner auch nicht. Wir kennen keine nähere Umstände. Also: selbst entscheiden.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Möglich ist das. Er sollte aber dann mindesten 50 sein. Sonst ist das keine Beziehung, sondern verführung Minderjähriger!

• 0
    Antwort von losstoppos losstoppos

Kommt nicht nur auf den Unterschied an, sondern auch auf das Alter der einzelnen (und viele andere Sachen). Unter einem besonders guten Stern steht das ganze vermutlich nicht.

• 0
    Antwort von Sandra0012 Sandra0012

es kann gut gehen ist aber sehr schwierig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.