Vieren befall bei Fernsehern!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann nicht passieren, denn über den Ausgang der Grafikkarte egal ob VGA, DVI oder HDMI können nur die Bildsignale ausgegeben werden, wenn Dein PC einen Virus hat, kann dieser zwar zu Bildfehlern führen, aber die können gar nicht übertragen werden. Über diese Anschlüsse werden keine Daten übertragen, die sich dauerhaft in dem Fernseher abspeichern können. Die Vorschreiber wissen scheinbar alle nicht wovon sie reden. Diese Spyware kann auch über diesen Weg nicht die von Dir angesehenen Sender ausspionieren. Lass Dich nicht verunsichern. Das Fernseher so etwas grundsätzlich nicht unterstützen, wie PS300 schreibt, würde ich nicht behaupten, denn auch diese arbeiten mit einer Firmware, das ist das Betriebssystem eines Fernsehers, dort könnte man grundsätzlich auch irdendwelsche unerwünschten Fähigkeiten einbauen, aber die Firmware wird über andere Wege installiert und da kann normalerweise im Hintergrund nicht so viel passieren wie auf einem Windows PC, außerdem lohnt es sich nicht wirklich für einen Fernseher einen Virus zu schreiben. Die Aussage, das Dein Fernseher keinen Festplatte hat, zeugt auch von Unwissenheit. Zwar haben nur wenige Fernseher eine Festplatte, aber sie haben andere Speichermedien, auf denen die Software läuft, die das Gerät steuert. Hinter den Aussagen hat zwar bisher kein wirkliches Wissen gesteckt, aber die Grundstimmung ist schon richtig, passieren kann da nichts.

Adolf16
Fragesteller

ok danke gut zu wissen

Nein generell nicht, aber es gibt eine art von spyware (keylogger) welcher alle aufgerufenen Sender von dir spioniert.

Adolf16
Fragesteller

aber das geht dan auch nur wenn sie verbunden sind oder ??

PS300  08.04.2012, 19:31
@Adolf16

Allein deshalb weil ein HDMI kabel nur Bild- und Tonsignale überträgt ! Also können keine Daten ausgetauscht werden !

Nein nartürlich nicht :D Hehe sonst wäre mein Fernseher auch schon Tot. Nein im ernst Fernseher unterstützen sowas garnicht, und wenn du vergeblich versucht mal firefox oderso die .exe datei auf den Fernseher zu starten wirst du es sehen ..

Adolf16
Fragesteller

ok aber du bist dir ganz sicher weil ich habe einen neueren fernseher der sogar die fernsehzeitung mit dirn hat :P also es kann nichts passieren oder ??

nein, dein Fernseher hat keine Festplatte. Und Computerviren sind keine kleinen Wesen, die nachts die Kabel annagen.

Adolf16
Fragesteller

ok ich will nähmlich nicht das die kleinen wesen meinen fernseher schrotten