Frage von logischelogik, 39

Bild vom Fernseher auf PC übertragen?

Hallo zusammen!

Kann man das was auf dem Fernseher zu sehen ist auf dem PC übertragen via HDMI Kabel?

Ich möchte nämlich gerne per Spielekonsole auf dem TV spielen und es per PC aufnehmen. Daher: können Fernseher auch Informationen auswerfen oder nur einlesen?

Danke schonmal für alle qualitativen Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kunibertwahllos, 33

es gibt so games capture aufnehm tools da steckst du dein HDMI an udn glaub per USB zum rechner

Kommentar von kunibertwahllos ,

genaau genau 

Kommentar von logischelogik ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von playzocker22, 24

Solange der Monitor kein Videoausgang hat, leider nicht. Falld der fernseher krass ist hat er noch einen videoausgang was aber ziemlich ungewöhnlich ist.

Kommentar von logischelogik ,

Schade, aber vielen Dank für die fixe Antwort!

Kommentar von playzocker22 ,

Wobei die anderen antworten mit dem capture stick funktionieren sollten. Den musst du halt dazukaufen

Antwort
von Issei2, 27

Dafür brauchst du eine Game Capture Card..  https://www.amazon.de/Elgato-Capture-Definition-Recorder-1080p60-Qualit%C3%A4t/d...

Kommentar von logischelogik ,

Ah cool dankeschön!
Dachte immer man bräuchte für jede Konsole eine eigene Capture Card, aber sie scheinen ja universal einsetzbar zu sein!
Danke!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community