viele Videos zu einen Großen zusammenfügen?

6 Antworten

Wenn Du damit noch keine Erfahrungen hast, rate ich Dir zunächst einmal es mit dem Movie Maker zu machen. Für den Hausgebrauch ist er richtig gut und einfach zu bedienen. Anleitungen gibt es bei YouTube, gib einfach "Movie Maker 2012 Anleitung" ein.

Sollte er Deinen Ansprüchen nicht genügen, findest Du hier noch andere Alternativen: http://www.chip.de/news/Videos-schneiden-Die-beste-Freeware-fuer-den-Videoschnitt_101877394.html

Auf einem Windows-Laptop/PC z. B. mit dem Windows Movie Maker.
Er ist einfach zu bedienen und für den "Hausgebrauch" ist richtig gut.
Download z. B.: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3322.html

In dem Internet/YouTube findest Du mehrere Anleitungen.

Hey ZitrusKuchen3,

ich empfehle dir dafür "Camtasia Studio 9". Davon gibt es eine Demo Version. Ansonsten kannst du auch "Windows Movie Maker" nutzen, ja richtig gelesen.

In Camtasia einfach alle Videos in die "Clip Ablage" ziehen und jedes einzelne in beliebiger Reihenfolge auf das Band ziehen. Zum Abschluss auf "Produzieren und Veröffentlichen" gehen und "MP4 only (up to 1080p)" wählen. "Weiter" wählen, den Ort und Name zum Speichern auswählen und auf "Fertigstellen" klicken. Das Video wird nun gerendert, das kann ein wenig dauern. Hängt von der Videolänge und deinem Computer ab.

Gruß David67481

herja  06.04.2018, 14:36

Hi,

leider ist das nicht so einfach, wie du das darstellst, wenn die Videos wirklich unterschiedlich sind. Z. B. bei unterschiedlichen Auflösungen oder unterschiedlichen FPS, sieht das Ergebnis dann leider besch.... aus.

David67481  06.04.2018, 14:57
@herja

Da hast du natürlich recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Videos unterschiedlich sind. Ich schätze mal er war beispielsweise im Urlaub, hat ein paar Videos aufgenommen und möchte diese nun zu einem großen Video zusammenschneiden. Dann denke ich auch mal nicht, dass er bei jedem Video andere Einstellungen vorgenommen hat. Wir leben ja nicht mehr in den 90ern =D

Dafür brauchst Du ein entsprechendes Programm. Beim Mac ist das standardmäßig mit iMovie dabei. Für Windows musst Du eins kaufen oder kostenlos downloaden.

Hi ZitrusKuchen!

Das ist ganz einfach, du benötigst einfach nur ein Schnittprogramm an deinem Handy, Laptop oder PC. Du startest das Programm und erstellst ein neues Projekt. Du erstellt anschließend eine Videospur. Dann öffnest du den Ordner indem du die Videos gespeichert hast und ziehst sie der Reihe nach (wie du es haben möchtest) in die Videospur. Wenn du fertig bist, renderst du das vollendete Video und importierst es in einen beliebigen Ordner.

MFG Lennart!

herja  06.04.2018, 14:36

Hi,

leider ist das nicht so einfach, wie du das darstellst, wenn die Videos wirklich unterschiedlich sind. Z. B. bei unterschiedlichen Auflösungen oder unterschiedlichen FPS, sieht das Ergebnis dann leider besch.... aus.