Viele sagen, ich sei dürr und ich sehe krank aus. Ich bin 1,70 m gross ,14 und wiege 47 kg, fühle mich aber, wenn ich erhlich bin, normal-dick. Ist das normal?

4 Antworten

10kg zu wenig!!

Skuba  06.07.2015, 21:08

Stell dich mal neben andere aus der Klasse vor nen Spiegel... Dann siehste mal was normal ist

Definitiv zu wenig aber vielleicht ist das bei dir normal, lass mal deine Schilddrüsen untersuchen, vielleicht eine über- oder unterfunktion das haben viele und die sind dann auch zu Dünn, können aber seeehr viel Essen ohne zuzunehmen.

Hallo Sola! Das hört sich schon ein wenig nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht an.

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Das ist definitiv viel zu wenig. 10 Kilo mehr wären schon nicht schlecht. Das kann schnell sehr zu ungesund sein,vorallen wenn du dich schon leicht dick fühlst,solltest du daran etwas ändern.