Viele Punzen - Silber oder versilbert?

Gabel punziert - (Freizeit, Silber, Punzen)

4 Antworten

das Besteck ist aus Holland und ist aus Massivsilber und bei einer 2 unter dem nach rechts schreitenden Löwen aus 833er Silber. MfG

Die Punzen sehen nicht nach einer deutschen Silber-Manufaktur aus. Leider sind die Stempel nicht sehr deutlich zu erkennen; kannst ein besseres Foto einstellen bzw. an mich senden?

Das Besteckteil ist versilbert und wurde in England hergestellt. Englische Punzen sind in dieser 5er Reihe angeordnet.

Wäre es engl. Echtsilber müsst der schreitende Löwe gepunzt sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberstempel

Wenn es echt Silber wäre, müßte irgendwo 800 stehen. Seh ich da nicht!

Margita1881  19.01.2014, 08:57

stimmt so nicht ganz: In Frankreich z.B. werden keine Zahlen (sondern Minvera, Krabbe) bei Silber gepunzt; auch England punzt mit schreitendem Löwe